Dodge/Defense
Also den Kram mit den Defenses verstehe ich anders.
Man hat einen Angriff und eine Verteidigung pro Runde ohne Abzüge. Alles darüber hinaus verursacht den kumulativen Modifikator von -2. Jemand mit Dex 3 hätte also 1 attack und 1 defense. Jemand mit Dex 5 könnte - dank zusätzlicher action - 1 attack, 1 attack-2 und 1 defense haben oder 1 attack, 1 defense und 1 defense-2. Jemand mit Dex 7 (zwei zusätzliche Aktionen) könnte dann folgendes machen: 1 attack, 1 attack -2, 1 defense, 1 defense -4 (weil die zweite defense die zweite zusätzliche Aktion ist, vorausgesetzt, man war vorher an der Reihe und hat die beiden Attacken schon gemacht).
So verstehe ich zumindest den Absatz zu Multiple actions auf S. 134 in Buffy Revised und das Beispiel auf S. 154.
Full Defense bringt: +3 auf ALLE Defenses und die ersten zwei Defenses ohne Abzug, ansonsten normale Modifikatoren für Multiple Actions. Ich sehe da Vorteile. Normal hätte die zweite Defense ja schon -2, durch die +3 hat man effektiv auf die zweite Defense also einen Bonus von +5 (die -2, die ignoriert werden und die +3 Bonus). Eine mögliche dritte Defense hätte dann immer noch +1 (statt -4!). Das ist natürlich besonders effektiv, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft, da ja unter Umständen eine gelungene Defense reicht, um alle Angriffe eines Gegners abzuwehren:
Wurde von einem Gegner ein Angriff abgewehrt, so versagen offenbar alle seine weiteren Angriffe, die er evtl. noch durchführen wollte.
Grapple
Ich würde schon sagen, dass man noch angreifen kann. Da ist vermutlich ein wenig Handwedelei nötig. Manche Körperzonen sind ja durch den Körper des Opfers bedeckt, z.B. macht imho ein Stake through the heart dann keinen Sinn, ein Messer in den Oberschenkel rammen dafür umso mehr.