Gefällt mir gut. Bis jetzt konnte ich mit 1W6 noch nicht so viel anfangen, aber das Konzept hat was. Vielleicht werd ich das in nächster Zeit mal benutzen, um ein paar Unrollenspielern zu zeigen, was man da so macht.
Freut mich!
Die Idee zu dem Flyer-Konzept hatte Taysal (ich weiß noch gut, wie begeistert ich davon wer - und immernoch bin
), ich habe dann die Idee der Charakterkarten beigesteuert (wollte ich testen, seit ich das Zettel-RPG geschrieben habe
).
Die Region haben wir übrigens (zum ersten Mal) strukturiert fürs Spielen entwickelt (statt einfach intuitiv ans Weltenbasteln zu gehen), um sicher zu sein, dass sie genug Konflikte und Material liefert: Verschiedene grundlegende Motive, soziale Strukturen, …, ein See in der Mitte, reißende Flüsse, Sumpflandschaften, Steppe, Wälder und Gebirge auf kleinstem Raum, und freie Wege nach Süden, Westen und Norden, um Freiheit für weitere Regionen zu liefern - inklusive einem Grund, warum nicht alle Zwischenstationen besiedelt werden (so dass voneinander getrennte Regionen entstehen, die sich leichter deutlich unterscheiden können).
-> Grundlagen:
http://1w6.org/forum/allgemeines/regeln-welten-ideen/2010-08-09-flyerbooks-grundlagen-416Wär super, wenn ihr die Zusatzdinger auch noch ein bisschen farbig machen würdet.
Wenn für farbig erstmal der Hintergrund reicht, ist das schnell gemacht. Wenn du noch weitere Bilder meinst, muss ich erstmal auf die Suche gehen
Bisher waren sie nicht farbig, weil ich sie für die Karlsruher Spieletage gedruckt habe (und wir keine Bilder hatten), und Schwarzweißdruck einfach viel günstiger ist