Dann Feedbacke ich dein Abenteuer mal zuerst
Sehr viel habe ich da nicht zu feedbacken. Es ist ein gutes Abenteuer mit allem, was ich im Spiel so brauche.
Für mich persönlich schreit es nicht unbedingt „leite mich!“, aber da ich Fantasy eher selten spiele und nur ungern leite, mag ich da nicht der Maßstab sein... Und ich gebe Erik recht: Ein Abenteuer sollte vor allem solide gebaut sein und mir Arbeit abnehmen.
Wenn noch Werte hinzukommen (vielleicht nicht unbedingt für Midgard, aber vielleicht SaWo
), würde ich mir sogar zutrauen, das Abenteuer nach ein Mal lesen zu leiten.
Was habe ich zu bemängeln? Die lange Einführung würde ich straffen oder ganz rauswerfen. Wer ist Sabato? Wer ist Gabino? Was sollen das Opfer und der Hilferuf an die Feen? Die spielen im Abenteuer keine Rolle und was keine Rolle spielt, braucht man auch nicht. Reiner Fluff, könnte man sagen. Allerdings hat die genaue Schilderung zumindest bei mir die Erwartung geschürt, dass die wieder aufgegriffen werden.
Stattdessen wäre eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse am Anfang wichtig. So tauchen bei den Schauplätzen plötzlich die Nixe und der entführte Junge auf und man hat keine Ahnung was das eigentlich soll. Mich hat’s verwirrt. Eine Zusammenfassung hätte geholfen.
Ebenfalls würde ich die Charaktere vor die Schauplätze stellen. Das hat den Vorteil, dass man schon weiß, von wem in den Zufallsbegegnungen gesprochen wird.
Die Vorlesetexte brauche ich persönlich nicht, sie stören aber auch nicht.
Und eine gemalte Karte für das Publikum. Das wäre schön
Bist du an Hinweisen auf Tipp- und andere Fehler interessiert? Da fehlt zum Beispiel eine 5 bei der Fischmenschen-Geschenke Tabelle auf Seite 5.
Ich, Ayfeyfenethetylwinyraythinlya, Herrscherin über das Reich der Feen
Wird der Namen der Feenkönigin dreimal ausgesprochen, erscheint sie persönlich, und ist erbost darüber, wie jemand es wagen kann, die Aussprache ihres Namens so zu verhunzen.