T3 kann ich dir ohne weiteres anbieten, allerdings haben diese Charaktere jedesmal die Eigenschaft, dass sie Spellcasting als Unterstützung einsetzen. Ganz ohne gehts leider nicht unter den Vorgaben, sorry:
Human Monk2/Archivist7/Sacred Exorcist1/Sacred Fist10
Attributspriorität: Str->Dex->Con->Int (wichtig ist nur, dass der Charakter zeitnah die 18-19 erreicht, zur Not mit Statboostern/Tomes/Level)->Wis->Cha
Feats sind weitgehend frei wählbar (neben den Prestigeklassenanforderungen), empfehlen tu ich u.a. Practised Spellcaster und Power Attack. Je nachdem, wie der Rest der Charaktere gebaut ist, kann man sich auch Divine Metamagic (Persistent Spell) überlegen.
Spielstil: Der Charakter baut sehr stark auf Buffs auf, um klassische Mönchsschwächen wie mangelnde Mobilität und niedrige AC zum Teil auszugleichen. Gut sind u.a.: Greater Magic Fang (Druidenliste) für die Fäuste, Greater Magic Vestment (Cleric) für die AC, Dimension Door/Fly (Travel Domain) für Mobilität, Divine Power/Righteous Might für Nahkämpfe/Grapple. Sofern man mit DMM(Persist) spielt, bietet sich Divine Power dafür an. Auf diverse Gestaltwandelfähigkeiten verzichte an der Stelle mal, da mir das doch zu weit vom "Unbewaffneten Kämpfen" weggeht. Spielbar ist der Charakter ab L1, auf L5 bietet er bereits eine gute Mischung aus unbewaffneter Nahkämpfer und Supportcaster.
Rollenspielerisch: Der Charakter lässt sich wunderbar als reisender Gelehrter spielen. Für einen eher asiatischen Touch können auch Zauber genommen werden, die sehr "flashy" sind, z.B. Lightning Bolt (Adept).
Alternativ eine arkane Variante:
Monk2/Sorcerer3/Enlightened Fist 10/Abjurant Champion5
Attribute wie oben, nur Cha mit Int tauschen.
Feats sind ebenfalls ziemlich frei wählbar, ich empfehle auch hier Power Attack und Practised Spellcaster. Sehr schön ist auch Arcane Strike.
Spielstil: Baut ebenfalls stark auf Buffs auf, diesmal der arkanen Art. Overland Flight lässt dich den ganzen Tag fliegen, Greater Magic Weapon bufft deine Schläge, Mage Armor für die AC, Shield und Protection from Alignment erhöhen ebenfalls die AC und profitieren vom Abjurant Champion, Improved Invisibility hilft in der Offensive, Wraithstrike+Flurry of Blows sorgt für hohen Schaden. Vorteil ist, dass du deine Buffs im Kampf ohne reellen Zeitverlust durchziehen kannst. Mit dem Classfeature des Enlightened Fist kannst du ein paar nette Berührungsangriffe durch deine schläge kanalisieren. Spielbar von L1 an, auf L5 eine gute Mischung, danach wirds nur besser.
Rollenspielerisch: Diesen Charakter würde ich mehr als Mystiker spielen, der sein angeborenes Ki durch seine Disziplin kanalisiert. Alternativ halt als Ryu aus Street Fighter, dann wirf immer Orbs of Fire/Force
Ich hoffe, diese beiden Beispiele konnten dir helfen.