Okay, hier also mal das Diary für das Abenteuer von mir und Nocturama in Zusammenarbeit.
Die Inspirationen:StimmungSich gemeinsam eine neue Welt erschaffen.
NSCDie komatöse Frau des Entwicklers, die das Herz des Jenseits und das Zentrum der Spielwelt ist.
HandoutVorläufig... ein von einem im Spiel sterbenden Spieler gerade noch mit seinem Kaffee gemaltes Bild von... ja, was eigentlich...
Das Abenteuer soweit:Okay, die Grundprämisse des Abenteuers ist die: Die Szene ist die nahe Zukunft. Seit einiger Zeit gibt es ein neues MMO auf dem Markt, in das man mittels Spezialanschluss direkt im Kopf eintauchen kann, wie in eine virtuelle Realität. Über Dämpfer im Spiel kommt es dazu, dass das Zentralnervensystem der Spieler dabei keinen Schaden nimmt und auch Emotionen sind in diesem Spiel nur gedämpft erfahrbar. Nun kommt es aber seit Kurzem, dass einige Spieler das Spiel intensiver zu erleben beginnen und bald darauf sterben die ersten Spieler im Spiel und zugleich außerhalb davon. So auch ein Spielpartner der SCs, die selbst auch Spieler sind. Jeder von ihnen hat etwas in seinem Leben, was die virtuelle Realität mehr als nur interessant für ihn macht, weswegen er viel Zeit dort verbringt.
Wie sich herausstellen wird, ist ein virtuelles Jenseits an die Spielwelt angeschlossen - diese alternate Reality wurde von einem der Macher des Spiels erschaffen, um das Bewusstsein seiner sterbenden Freundin zu erhalten. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt dieses Jenseits. Inzwischen arbeitet der Schöpfer im Geheimen mit Geschäftsleuten zusammen, die aus diesem Jenseits Profit schlagen, indem sie es an reiche Leute verkaufen, die dann im Koma, darin leben können. Während die Freundin des Schöpfers ihr Jenseits allen zugänglich machen möchte, passt das den Geschäftsleuten eher nicht, weil sie um Exklusivität bemüht sind. Dann gibt es noch eine Gruppe Spieler, die den Zugang zum Jenseits entdeckt, dann aber wieder rausgeflogen ist... und die wollen da wieder rein, um jeden Preis.
Konkreter wird es erstmal nicht. Letztlich soll das Abenteuer mit allerlei Near-Future-Systemen kompatibel sein (auch in der Moderne wäre es möglich anzusiedeln) und soll den SCs die Entscheidung abverlangen, ob sie ihr altes Leben zurücklassen oder in ein Neues eintauchen sollen.
Ein weiterer Gedanke war, an den Tod ihres Freundes noch ein bisschen Krimiabenteuer in der realen Welt anzuschließen. Das Ganze spielt daher also auf unterschiedlichen Ebenen (drei insgesamt). Eine interessante Idee wäre natürlich die unterschiedlichen Ebenen mit unterschiedlichen Systemen zu unterfüttern: So kann der nWoD-Spieler-SC in seinen Dugeonslayers-Charakter eintauchen, wenn er sich ins Spiel begibt.
So nur mal als Schnellschuss.