Also vorweg: Savage Worlds simuliert nicht, es zählt das Ergebnis, nicht der Weg dorthin.
D.h. dass die Ausrüstung mit zwei Waffen erlaubt, ausnahmsweise zwei Angriffe in einer Runde durchzuführen, mit dem entsprechenden Talent ohne den Mehrfachaktionenabzug.
Willst Du daneben noch eine andere regeltechnische Wirkung erzeugen (z.B. Trick), dann ist das eben keine Angriffsaktion, sondern etwas anderes und verursacht damit einen Abzug von -2 auf beide Angriffe und auf den Trick selber. Dass Du den Trick gerne mit einer Waffe durchführen willst, wird von dem Talent, das dir einen zweiten Angriff erlaubt nicht gedeckt.
Böswilligerweise könnte man Dir vorwerfen, Du wolltest Dir durch die geschickt gewählte Ausprägung des Tricks als Waffenfinte weitere Vorteile erschummeln. Es macht aber eben regeltechnisch erst mal keinen Unterschied, ob Du neben den beiden Angriffen dem Gegner ein Bein stellst, ihm einen Tisch vor die Füße trittst oder mit der Klinge kleine Äpfel nach dem Gegner schleuderst.
Ein Kampfmagier könnte auch neben dem Schwertkampf einen magischen Trick einsetzen. Es geht immer um die regeltechnische ART der Aktion.
Dein Vorteil bleibt aber trotzdem erhalten. Vergleiche mal:
Jemand mit nur einer Waffe hätte nur einen Angriff und den Trick (mit -2), jemand mit zwei Waffen aber ohne Talent erleidet einen Abzug von
-4 auf alle drei Würfe!
(Den weiteren Abzug wegen linker Hand habe ich mal weggelassen).