Autor Thema: [GURPS] Character-Challenge XI  (Gelesen 2447 mal)

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Offline Imion

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[GURPS] Character-Challenge XI
« am: 27.04.2011 | 12:52 »
So. Nach der doch recht unbefriedigenden Teilnehmerzahl der letzten Challenge mal etwas allgemeiner Gehaltenes:

Baut, da ja demletzt Monster Hunters 1 erschien, ein Mitglied eines Teams von Monsterjägern. Als Campaign Type setze ich mal den Road Trip. Also bitte keine allzu 'lokalen' Charaktere. Ebenso sollte auf aktive Law Enforcement/Military Archetypen verzichtet werden. Ehemalige sind kein Problem. Finanziell allzu gut gestellte Gestalten passen in die von mir avisierte Grundstimmung eben falls wenig bis gar nicht. Die Charactere sollten in gewisser Weise ausserhalb der Gesellschaft, die in Masse nichts von der Bedrohung weiss, stehen. Ach ja, damits nicht allzu einfach wird setze ich die Punkte auf 200/-75/-5.

Also:
  • Monster Hunter Campaign
  • TL 8; Contemporary USA
  • Road Trip
  • Keine aktiven Law Enforcement/Military Chars
  • Keine gutsituierten Chars
  • 200 Punkte; maximal -75 Punkte an Disadvantages; maximal 5 Quirks


Gastteilnehmer sind gerne gesehen. Die Benutzung von GCA oder anderen Hilfsmittel sei hiermit wieder mal ausdrücklich gestattet.

Viel Spass, die Einsendefrist wäre der Tageswechel 11./12.05.
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Offline OldSam

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #1 am: 27.04.2011 | 13:11 »
das klingt sehr gut, da habe ich auch gleich Ideen...  :d
Von den Punkten her tatsächlich etwas knapp, ist ja vom MH-Standard her mehr das "Sidekick-Level", aber ich bin sicher, dass man auch mit niedrigerem Powerlevel was cooles bauen kann - challenge accepted!
*gcs anwerf*

Offline OldSam

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #2 am: 27.04.2011 | 14:53 »
Hier mal mein build...

/* Meine ursprüngliche Idee ging übrigens mehr in Richtung Nahkämpfer, das hat mit den Punkten aber nicht gereicht, darum ist es jetzt eine Art Sniper-Hunter mit zusätzlichen Nahkampfskills geworden. */

Vance Knowling ist ein - inzwischen ehemaliger - US-Soldat, der mit falschen Versprechungen und Zusicherungen dazu gebracht wurde an einem geheimen, medizinischen Versuchsprogramm des US-Militärs teilzunehmen, um den menschlichen Körper biotechnisch aufzuwerten. Einmal im Programm wurde ein Ausstieg unmöglich gemacht und auch gewaltsam verhindert. Jahre später gelang es Vance zu entkommen, doch er steht nach wie vor auf der Abschußliste und muss sich bedeckt halten, um den Spitzeln dieser Geheiminstitution nicht in die Hände zu fallen.

Die damaligen Versuche und Operationen stellten sich als sehr viel riskanter und weitgehender heraus und zeigten auch viele psychische Nebenwirkungen. Durch die biochemischen Manipulationen entwickelte er zwar neue und schärfere Sinne, wurde  schneller, stärker und resistenter gegen Schmerz und Verletzungen, doch zugleich verlor er sein emotionales Gleichgewicht, wurde schnell ungeduldig, unbeherrscht und aufbrausend und begann in Konfliktsituationen eine animalische Blutgier zu empfinden und einen abnormalen Appetit auf rohes Fleisch auszubilden. Insbesondere aber entwickelte er einen ausgeprägten, obzessiven Jagdinstinkt, dies war auch ein von den Militärwissenschaftlern angestrebter Effekt, der dem Zweck dienen sollte gefährliche Terroristen und andere auch abnormale, gesuchte Staatsfeinde aufspüren und vernichten zu können. Wie ein Bluthund wurde er dazu programmiert seine Beute, wenn es sein muss, auch tagelang zu verfolgen, ohne viel Schlaf zu benötigen und ohne sich von seinem Ziel ablenken zu lassen. Vor allem durch die biochemisch und operativ hergestellte Thermalsicht und den scharfen Geruchssinn wurde er bevorzugt in der Nacht eingesetzt und in Verbindung mit der begleitenden Ausbildung zum Elite-Scharfschützen wurde Vance endgültig zu einer tödlichen Jagdwaffe gemacht. Die gräuliche Verfärbung seiner Haut - bedingt durch die Aufwertung der epidermalen Widerstandsfähigkeit - und die Effektivität dieser Test-Einsätze brachte ihm später den militärischen Rufnamen "Grey Predator" ein.
In den experimentellen Einsätzen zur Erprobung seiner Fähigkeiten, geschah es jedoch mehrere Male, dass er die Beherrschung verlor und feindliche Soldaten, die schwer verwundet am Boden lagen regelrecht auseinander schnitt. In Folge der intensiven, thraumatischen Ereignisse seit der Eingriffe in seine Körperchemie litt er seitdem regelmäßig an schmerzhaft intensiv auftretenden Flash-Backs und hat große Probleme diese Erfahrungen zu vergessen, hin und wieder versucht er dies mit Alkohol zu bekämpfen. Er hat seitdem eine Aversion gegen viele Sozialkontakte, obwohl er sehr loyal ist zu den wenigen, die er gut kennt.

Im Untergrund lebend traf er wiederholt auf einige abstoßende und boshafte Kreaturen, die er in einer Art persönlichen Buße entschlossen bekämpft, im Versuch seine Fähigkeiten für etwas gutes einzusetzen und einen Weg zu finden seine Blutgier und animalischen Instinkte auszuleben ohne dabei unschuldigen Menschen zu schaden.


=> edit: Hier jetzt noch als Nachtrag der Char in HTML-Form (neben dem vorher schon verfügbaren pdf)

 Vance Knowling "Grey Predator" [200]
 Race: Human (Experiment)
 Gender: Male
 Age: 26
 Hair:  Blond, Short
 Eyes:  Blue
 Skin:  Light Grey
 Height:  5' 7" 
 Weight:  146 lb 
 Age:  26
 SM: +0
 TL: 8
 Unused Points: 0

 Attributes [115]
 ST 11 (+2)
 DX 13
 IQ 10
 HT 12

 HP 11
 FP 12
 PER 13
 WILL 12

 Basic Speed: 7.0
 Basic Move: 7 (14)
 Dodge: 10

 Bioenhancement Talent 1 [10]
 Bioenhancements [82]
 Adrenal-Muscular-Trigger 2 [4]
 Circadian Rhythm Control [8 ]
 Discriminatory Smell [14]
 Enhanced Ground Move [18]
 Epidermal Resilience 2 [6]
 High Pain Threshold (Bioenhancement, -10%.) [9]
 Increased Basic Speed 3 (Bioenhancement, -10%.) [14]
 Ocular Adaptibility [9]
 Bad Temper (CR: 12 (Quite Often).) [-10]
 Bloodlust (CR: 12 (Quite Often).) [-10]
 Dislikes crowds of people [-1]
 Enemy (Secret Institution of the US-Army) (Medium Group, -20; Appears quite rarely (6-), x0,5.) [-10]
 Flashbacks (Mild-2, 2D seconds) [-5]
 Hard to Kill 1 [2]
 Impulsiveness (CR: 12 (Quite Often).) [-10]
 Likes carving miniatures of wood or bone [-1]
 Likes quiet places in nature [-1]
 Loner (CR: 12 (Quite Often), -2 Reaction Penalty.) [-5]
 Minor Addiction : Alcohol [-1]
 Minor Addiction : Raw Meat [-1]
 Obsession (Short term, -5.) [-5]
 Sense of Duty (Friends and Companions, -5.) [-5]
 Social Stigma (Minority Group) [-10]
 Unusual Biochemistry [-5]
 
 Skills [71]
 Acrobatics 13 (DX+0) [4]
 Artist (Woodworking) 9 (IQ-1) [2]
 Brawling 15 (DX+2) [4]
 Camouflage 11 (IQ+1) [1]
 Climbing 13 (DX+0) [2]
 Driving/TL8 (Motorcycle) 12 (DX-1) [1]
 Guns/TL8 (Rifle) 18 (DX+5) [16]
 Guns/TL8 (Submachine Gun) 16 (DX+3) [1]
 Hiking 12 (HT+0) [2]
 Intimidation 11 (Will-1) [1]
 Knife 14 (DX+1) [2]
 Running 12 (HT+0) [2]
 Shortsword 16 (DX+3) [12]
 Soldier/TL8 11 (IQ+1) [4]
 Spear (Bayonet) 14 (DX+1) [4]
 Stealth 14 (DX+1) [4]
 Survival (Woodlands) 13 (Per+0) [2]
 Throwing 12 (DX-1) [1]
 Tracking 13 (Per+0) [2]
 Urban Survival 13 (Per+0) [2]
 Weather Sense/TL8 10 (IQ+0) [2]
 
 
 Equipment ($1.715, 20 lb)
 Assault Rifle, 5.56mm $800 9 lb x1
 + Variable-Power Scope $750 (Acc+3) 1 lb x1
 + Integral Targeting Laser (Shoulder Arm) $900 x1
 Large Knife (as Knife Bayonet) $40 1 lb x1
 Ballistic Vest $400 2 lb x1
 Reinforced Boots $75 3 lb x1
 Reversible Camouflage Clothing: Woodland and Urban (+2 to Camouflage) $0 3 lb x1
 Shortsword $400 2 lb x1

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.05.2011 | 16:06 von OldSam »

Offline Woodman

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #3 am: 7.05.2011 | 14:49 »
Name: Abele Fallaci

Stats [114] Ads [69] Disads [-75] Quirks [-2] Skills [93] = Total [200]

Description:
Abele hat die klassische Mafiakarriere hinter sich, in Brooklyn aufgewachsen, hat er las Junge kleine Botengänge und ähnliches für den lokalen Capodecina erledigt und da er sich als talentierter Schütze erwiesen hat, hat einer der Killer ihn zu einem Schüler auserkoren und zum Attentäter ausgebildet. Irgendwie hat er es geschafft trotz seines Jobs als Killer sich ein naiv verklärtes Bild der Mafia zu erhalten, da er lange Zeit nur auf Leue angesetzt wurde, die seiner Meinung nach, den Tod verdient hatten, weil sie entweder die Familie verraten hatten oder die Mitglieder der Famile durch ihrere Kriminellen Aktivitäten bedrohten. Trotzdem beichtete er als Katholik natürlich seine Taten bei Pater Palerma, der als junger Priester die Gemeinde übernommen hatte, als Abele gerade Messdiener war.
Seine "heile" Welt zerbrach als sein Capodecina von ihm verlangte die kleine Tochter eines gefassten Mafiosi zu ermorden, um ihn von weiteren Aussagen abzuhalten. Statt des Mädchens hat er den Capodecina und seine direkten Vertrauten umgebracht und die Famile des inhaftierten gewarnt. Seit dem befindet er sich auf der Flucht vor der La Familia, die ein nicht unbeträchtliches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat, gleichzeitig würden ihn bei den Behörden als mehrfacher Mörder auch als Kronzeuge noch eine lange Haftstrafe erwarten, also bleibt er in Bewegung.

Attributes [114]
ST 11 [10]
DX 12 [40]
IQ 12 [40]
HT 11 [10]

HP 13 [4]
Will 12
Per 14 [10]
FP 11

Basic Lift 24
Damage 1d-1/1d+1

Basic Speed 5,75
Basic Move 5

Ground Move 5
Water Move 1

Social Background
TL: 8 [0]
Cultural Familiarities:
Languages: English (Native) [0]; Italian (Accented) [4].

Advantages [69]
Combat Reflexes [15]
Danger Sense [15]
Fit [5]
Gunslinger [25]
Hard to Kill (2) [4]
Signature Gear (Custom Made Weapons) (1) [1]

Perks [1]
Forgettable Face [1]

Disadvantages [-75]
Code of Honor (Professional) [-5]
Enemy (Mafia Clan) (medium-sized group, some formidable or super-human) (9 or less; Hunter) [-30]
Low Self-Image [-10]
Pacifism (Cannot Harm Innocents) [-10]
Secret (Ex Mafia Killer) (Imprisonment or Exile) [-20]

Quirks [-2]
Chauvinistic [-1]
Thinks himself a believing catholic [-1]

Skills [93]
Acting IQ/A - IQ+1 13 [4]
Armoury/TL8 (Small Arms) IQ/A - IQ+2 14 [8]
Climbing DX/A - DX-1 11 [1]
Computer Operation/TL8 IQ/E - IQ+0 12 [1]
Current Affairs/TL8 (Headline News) IQ/E - IQ+0 12 [1]
Detect Lies Per/H - Per+0 14 [4]
Driving/TL8 (Automobile) DX/A - DX-1 11 [1]
Electronics Operation/TL8 (Sensors) IQ/A - IQ+0 12 [2]
Electronics Repair/TL8 (Communications) IQ/A - IQ-1 11 [1]
Electronics Repair/TL8 (Sensors) IQ/A - IQ-1 11 [1]
Escape DX/H - DX-2 10 [1]
Fast-Draw (Pistol) DX/E - DX+1 13 [1]
   includes: +1 from 'Combat Reflexes'
First Aid/TL8 (Human) IQ/E - IQ+0 12 [1]
Forced Entry DX/E - DX+0 12 [1]
Guns/TL8 (Pistol) DX/E - DX+3 15 [4]
Guns/TL8 (Rifle) DX/E - DX+4 16 [12]
Holdout IQ/A - IQ-1 11 [1]
Knife DX/E - DX+2 14 [4]
Lockpicking/TL8 IQ/A - IQ+1 13 [4]
Meditation Will/H - Will-2 10 [1]
Merchant IQ/A - IQ+1 13 [4]
Navigation/TL8 (Land) IQ/A - IQ-1 11 [1]
Observation Per/A - Per+1 15 [4]
Occultism IQ/A - IQ-1 11 [1]
Religious Ritual (Roman catholic) IQ/H - IQ-2 10 [1]
Research/TL8 IQ/A - IQ+0 12 [2]
Savoir-Faire (Mafia) IQ/E - IQ+2 14 [4]
Shadowing IQ/A - IQ+1 13 [4]
Stealth DX/A - DX+1 13 [4]
Streetwise IQ/A - IQ+2 14 [8]
Thrown Weapon (Knife) DX/E - DX+2 14 [4]
Urban Survival Per/A - Per+0 14 [2]

Hand Weapons
1  Large Knife  LC:4  $40  Wgt:1 
    swing  Dam:1d-1 cut  Reach:C,1  Parry:10  ST:6  Skill:Sword!, Knife, DX-4, Force Sword-3, Main-Gauche-3, Shortsword-3 
    thrust  Dam:1d-1 imp  Reach:C  Parry:10  ST:6  Skill:Sword!, Knife, DX-4, Force Sword-3, Main-Gauche-3, Shortsword-3  Notes:[1] 

Ranged Weapons
1  FN Five-seveN, 5.7x28mm  LC:3  Dam:2d+2 (2) pi-  Acc:3  Range:170 / 1700 
    RoF:3  Shots:20+1(3)  ST:8  Bulk:-2  Rcl:2  $1500  Wgt:1.7  Notes:[6] 
1  Izhmash SVD, 7.62x54mmR  LC:2  Dam:7d pi  Acc:6+2  Range:1000 / 4200 
    RoF:3  Shots:10+1(3)  ST:10  Bulk:-6  Rcl:3  $3600  Wgt:12.12 
1  Large Knife  LC:4  Dam:1d-1 imp  Acc:0  Range:8.8 / 16.5 
    RoF:1  Shots:T(1)  ST:6  Bulk:-2  Rcl:  $40  Wgt:1 
4  Large Throwing Knife  LC:4  Dam:1d-1 imp  Acc:1  Range:11 / 22 
    RoF:1  Shots:T(1)  ST:6  Bulk:-1  Rcl:  $160  Wgt:4  Notes:[3] 

Armor & Possessions
1  Backpack, Frame  $100  Wgt:10  Location: 
1  Binoculars  $400  Wgt:2  Location: 
1  Crowbar, 3'  $20  Wgt:3  Location: 
1  Disguise Kit  $200  Wgt:10  Location: 
1  First Aid Kit  $50  Wgt:2  Location: 
1  Flashlight, Mini  $10  Wgt:.25  Location: 
1  GPS Receiver  $200  Wgt:3  Location: 
1  Laser Microphone  $500  Wgt:2  Location: 
1  Lockpicks  $50  Wgt:0  Location: 
1  Night Vision Goggles  $600  Wgt:2  Location: 
1  Personal Basics  $5  Wgt:1  Location: 
1  Portable Armoury Tool Kit  $600  Wgt:20  Location: 
1  Radio, Headset  $500  Wgt:.5  Location: 

Callisto

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #4 am: 11.05.2011 | 01:35 »
Baut, da ja demletzt Monster Hunters 1 erschien, ein Mitglied eines Teams von Monsterjägern. Als Campaign Type setze ich mal den Road Trip. Also bitte keine allzu 'lokalen' Charaktere. Ebenso sollte auf aktive Law Enforcement/Military Archetypen verzichtet werden. Ehemalige sind kein Problem. Finanziell allzu gut gestellte Gestalten passen in die von mir avisierte Grundstimmung eben falls wenig bis gar nicht. Die Charactere sollten in gewisser Weise ausserhalb der Gesellschaft, die in Masse nichts von der Bedrohung weiss, stehen. Ach ja, damits nicht allzu einfach wird setze ich die Punkte auf 200/-75/-5.

Also:
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Alright Partner !

Zuerst mal, wie schaut sie überhaupt aus?
Na so:


Name: Caroline "Red" Benoit

Caroline war einst ein ganz normales Mädchen, sie mochte Sport, sie mochte Jungs und sie war in der Pubertät. Als ihre Freundinnen sich mit Esoterik beschäftigten, machte sie mit. Aus Spass. Schliesslich gibt es keine Geister oder Dämonen, nicht wahr? Falsch gedacht. Caroline fing sich durch die Spielereien ihrer Freundinnen einen Dämon ein und verschwand von der Bildfläche. Zumindest ging ihre Familie und ihren Freundinnen davon aus, dass sie davongelaufen sei. Allerdings hatte der Dämon andere Pläne. Das erste Jahr Besessenheit war schlimm genug für Caroline, der Dämon machte Deal um Deal mit anderen Menschen, jeder Deal wurde mit einem Kuss besiegelt, doch dank des Dämonen war Herpes nie eine Frage. Die Dinge die er mit anderen Dämonen anstellte dagegen, wollte Caroline lieber verdrängen. Am schlimmsten war wohl, alles mitzuerleben, aber nichts tun zu können.
Danach änderten sich die Dinge in der Hölle und ihr Dämon wurde beauftragt Monster zu jagen. Warum war Caroline nie so ganz klar. Doch schliesslich stellte sich heraus dass auch noch andere Menschen Monster jagten und irgendwie auch auf diesen Dämon kamen. Sie folterten ihn in Carolines Körper, doch als sie die Informationen hatten, die sie wollten, exorzierten sie ihn. Die erste Frage die Caroline daraufhin beantwortete war "Red? How are you" und Caroline realisierte, dass sie wieder allein in ihrem Körper war. Fortan stellte sie sich mit Red vor und begab sich selbst auf Monsterjagd, gleichzeitig auf der Suche nach Rache an dem Dämon Morcant. Bis ihre Wunden von der Folter des Dämons verheilt waren, halfen ihr die Jäger noch, die den Dämon exorziert hatten und brachten ihr viel Wissen bei. Doch sobald sie wieder in Form war, machte sie sich allein auf den Weg, denn sie wollte nicht, dass die Jäger mitbekamen, dass sie noch mehr Tricks von Morcant gelernt hatte, als nur wie man Monster aufspürt.


Work In Progress unter dem Spoiler, mach ich morgen oder übermorgen, wenn ich nicht mehr so müde bin :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.05.2011 | 02:21 von Callisto »

Offline OldSam

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #5 am: 13.05.2011 | 02:32 »
@Callisto:
Da hast Du ja die Attraktivität des Jäger-Teams gleich mal nen gutes Stück erhöht!  :)
Was ausgehend von dem Foto allerdings wahrlich noch fehlt, sind zumindest die 4 CP Investion für Attractive oder findest Du nicht? Ich schätze sie würde nach typischen Maßstäben sogar eher noch besser aussehen... ;)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die FP um 1 Punkt abzusenken (+3CP) und dann noch ein Quirk oder sowas.
« Letzte Änderung: 13.05.2011 | 02:42 von OldSam »

Offline OldSam

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #6 am: 16.05.2011 | 18:56 »
Wie steht's eigentlich mit dem Feedback? Immerhin haben wir ja 3 Charaktere zusammengekriegt, das ist doch gar nicht mal so schlecht, oder? ;)

Offline Imion

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Re: [GURPS] Character-Challenge XI
« Antwort #7 am: 22.05.2011 | 11:52 »
OK, denn mal ein ganz kurzes Feedback, damit Woody endlich ein neues Konzept posten kann ;).

Vance Knowling

Nichts allzu Auffälliges zu beanstanden. Weiss nicht ob Social Stigma (Minority Group) angemessen ist da die Information, dass er ein Experiment ist ja nicht unbedingt allgemeine Bekanntheit erlangt hat. Dann vllt doch besser ein Secret plus Unnatural Feature. Auch erscheint mir die Army als isolierter Enemy unpassend. Da sollte schon das DoD und damit ein Rattenschwanz an anderen Organisationen mit reinspielen. Ansonsten hat er alles was man so braucht und auch was zur Characterisierung neben der Nische.

PS: Als SpecOp ohne Combat Reflexes?

Abele Fallaci

Passt. An Skills recht breit aufgestellt mit leichten Ansätzen zum Face oder sogar Sage.

Caroline Benoit

OK. Wenn andere Jäger denken sie sei ein Dämon dann fängt Reputation IMO noch nicht mal an die Probleme zu beschreiben die sie haben wird. Besser wäre vllt ne Reputation als ehemalige Bessessene oÄ. Mit Ham-Fisted 2 kannst du IMO Lockpicking knicken. Da helfe IMC auch nicht, dass es eigentlich IQ-based ist. Ansonsten passts wenn es auch einige Überschneidungen mit Abele gibt was non-combat Skills angeht.


Zusammengefasst eine durchaus überlebensfähige Truppe die sich ihre Infomation höchstwahrscheinlich aus Zeitung und Internet bzw Bibliothek zusammensammelt. Da wir zwei Chars haben, die quasi 'on the run' sind und der Rest mental auch nicht gerade allzu stabil ist (;)) weiss ich nicht inwiefern Average Wealth zu halten wäre, aber das wäre zu diskutieren. Der BBSNE für die ersten Handlungsbögen stünde auch schon. Nicht schlecht.


Besten Dank an alle Teilnehmer! Falls sich jemand zur 'festen' Teilnahme (d.h. Konzeptstellung) berufen fühlen sollte einfach einen Post in nebenstehenden Challenge-Smalltalk-Thread setzten.
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