Zunächst mal: Hast du geklärt, was mit Gewaltarm genau gemeint war?
Ich könnte mir vortsellen, dass da jede Sitzung ein Mord als AB-Aufhänger schon OK wäre, aber eben gemeint war, dass nicht jede Sitzung die Hälfte der Spielzeit/des Plots aus Kampf besteht.
Wenn ihr Gewaltarm wollt, dann halte ich die SCs für Suboptimal.
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Adlige auf der Flucht, Leibwächterin, Schmugglerkapitän, Steuermann, Schiffshandwerker, dazu noch ein Priester als weiterer Fahrgast
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Die Adlige ist sehr gut geeignet.
Die Leibwächterin ist ein Problem, da das wohl ein relativ Kampfstarker Charakter sein wird und so Gewalt als Lösung im Raum stehen wird.
Ich würde das mal so probieren. ALLE SC sind von den KAMPFWERTEN her (ziemliche) NIETEN. Mach deinen Spielern das so klar.
Dann hast du eine Adelige auf der Flucht. (Ich glaub bei LBB flieht sie vor ner Heirat wenn ich mich recht entsinne). Falls du das nicht so arg an LBB halten willst, dann mach sie doch einfach zur Erbin einer Adelslinie. Wenn sie stirbt würde das Erbe an eine andere Adelslinie fallen und die wollen deswegen ihren Tod oder zumindest, dass sie in derart in Ungnade fällt, dass ihr Lehen dadurch vor dem König verwirkt wird (Untreue, Hochverrat, sonst was anhängen).
Das heißt man hat einen Feind der versucht sie Sozial fertig zu machen und ihr irgendwas anzuhängen oder vielleicht sie umzubringen. Sie kann sich nicht direkt mit Gewalt wehren, weil das keiner ihrer loyalen Leute (die anderen SC) drauf hat.
Wenn du das ganze aufpeppen willst, dann mach die "gegnerische" Adelslinie nicht durchgängig zum Feind. Z.B. der Aktuelle Herr der Linie ist ein ehrenhafter Mann, sein Erbe will aber sein Erbe vergrößern und plant deswegen die ganze Intrige. Optional ist dann noch der jünger Bruder Prinz Charming und die Optimallösung wäre: Intrige aufdecken, Älterer Sohn wird vom Vater enterbt und die Adelige heiratet den Jüngeren Sohn. Win-Win für alle (nur nicht den fiesen Intriganten).