Erstmal nur das Transcript des Spiels, Diary folgt dann (von mir) morgen. Die folgenden Notizen zu Szenenablauf, Figuren und Spielelementen sind während des Teamspeak-Spiels mit Woodman, Imion, Glitzer, Taschenschieber und mir via Piratenpad entstanden und nicht zwingend chronologisch. Traits von Figuren und Spielementen wurden nachträglich ergänzt, ohne die komplette Beschreibung in die aktuelle Szene zu kopieren, d.h. nicht alle Traits, die in Szene 1 bei einer Figur stehen, sind auch in Szene 1 dort eingetragen worden. Genaueres folgt wie gesagt noch.
Regelhilfe:
http://ramshead.indie-rpgs.com/Files/BarclayUniversalisPlayAid.pdfCoins & Gefragt-Werden-InitiativeImion: 25
Dolge: 18
Glitzer: 8
Schieber: 14
Woodman: 20
Bank: 203
Traits - Spielrunde- Genre: Mecha-Anime
- Setting: Invasion
- Location: Wüste
- Politik: Gespaltene Menschheit, Kolonien - Erde
- Mecha = Wesen mit eigener Seele
- Invasoren sind intelligent Maschinen
- Multinationale Truppe
- Cyberpunk: Chrom und Cyber
- Nur Kinder/Jugendliche können die Mecha steuern
- Mechs = menschengeschaffen - dieses Wissen ist aber verloren
- Sport-,Tanz- und Gesangslehrer als Ausbilder
- Brainware zur Steuerung der Mecha
- Countrygesang als Waffe gegen die Alieninvasoren
- Übertragen durch Klammeraffenwarheads, die die Akkustik auf die Gegner übertragen können , und wie klammernde Teddybären aussehen
- Nur 42 Mechas
- Invasoren sind fanatische Europop Fans
- Rückzug der Menschheit in unterirdische Habitate; Oberfläche der Erde nicht mehr längerfristig bewohnbar
- RoE: Schutz der Bevölkerung geht über alles
- Aliens haben megastarke Laserwaffen, mit denen die Menschheit nicht mithalten kann
- Streng nach geschlechtern getrennte Einheiten auf zwei verschiedenen Trager-Wüstenschiffen
- streng religiöse Gesellschaft
- Alienbrückenkopf an der Basisstation vom Weltraumlift
- Spielercharaktere haben alle upgeliftete, wahnsinnige, sprechende Haustiere, die nerven
- Die Besatzung von Bodenfahrzeugen wird aus Kindern rekrutiert
(Regelkommentar: Einbinden von Settingtraits in Konflikte - ansprechen über in der Szene vorhandene Traits; d.h. man gibt i.d.R. 1 Coin für den aktuellen Trait aus und bekommt 2 Punkte für den Konflikte [1 durch Szenentrait und 1 durch Settingtrait])
Szene I:Aufenthaltsraum in einem der Trägerschiffe, einige Leute sitzen hier und eine Sirene schrillt
Eine Durchsage ertönt: Alle Mechapiloten sollen Ihren Hintern in den Hangar bewegen, sechs Leute rennen durcheinander. Grezegorz bleibt davon ungerührt und frisst seine Portion Bigos???? seelenruhig weiter. Hitomi remepelt Grzegorz an und ruft "Hey beweg Deinen Hintern, wir haben nicht ewig Zeit!" worauf Grzegorz erwidert: "Muss erst Essen!" Gunnery Sergeant Colwny erscheint hinter Grzegorz, zieht ihm den Stuhl unter seinem Hintern weg und schnauzt die beiden Piloten an: "Was soll das hier? Haben sie den Alarm nicht gehört? Schnell! Schnell!"
Derweil taucht ein weißes Riesenmeerschweinchen auf und macht sich über das Bigos her.
Grzegorz verzieht angewidert das Gesicht und meint: "Baaah, jetzt mag ich das nicht mehr essen. Also los!" Gregorz verlässt den Raum in Richtung der davonlaufenden Mecha-Piloten. Hitomi ruft sein Meerschweinchen: "Runter da, Nanami...du sollst doch nicht anderen Leuten das Essen wegessen!".
Ftb.
Cast:Grzegorz ("The Hutt")- polnischer Mechapilot
- verfressen
- fett
- hat 'ne Wespe
- hat einen Bernhardiner
Hitomi- Japanischer Mechapilot
- engagiert und schnell
- Streber
- Meerschweinchen Nanami
- seine Eltern wussten nicht, dass "Hitomi" ein Mädchenname ist
- der Rest der Truppe aber schon
- hat einen Grasshüpfer
- der Grashüpfer hat einen Außenlautsprecher für Country- und andere Musik
- der Grashüpfermech kann fliegen, so richtig mit Flügeln und so.
Colwyn-Gunnery Sergeant
-by the book
-tough as nails
Nanami- Riesenmeerschweinchen
- weiss
- gehört Hitomi
Bernhardiner- gehört Grzegorz
MechasInsektoid- spinnenartig
Cockpit ist im Kopf
verschiedene Modelle
Steuerung komplett durch Gehirnimplantat
Haustiere sind Copiloten
werden mit Katapultschienen gestartet kullern üblichwerweise nach dem Abschuss bei demr Landung im Zielgebiet
Modell Grasshüpfer: Hitomi- Lautsprecher
- Manövrierfähig
- Chitinpanzerung x4
- Bluegrass-Kanone x2
- Feld der Stille x2
Modell Wespe: Grzegorz
- Lautsprecher
- kann fliegen
Szene II:
- dräuende Gefahr
Im Mechahangar völlig unaufgeräumt, überall liegt Schrott, niemand räumt auf, weil das Aufräumen zu viel Zeit verbrauchen würde und das Instanderhalten der Mechs oberste Priorität hat. Die Sirene erschallt innerhalb weniger Sekunden strömen aus den Toren Menschen, hauptsächlich Personal, dazwischen einige kürzere Gestalten, denen in die Mechas geholfen wird. Einige stolpern über den herumliegendes Dreck, es herrscht allgemeines Gedränge und ein grosses Chaos.
Hitomi stürmt auf seinen super gepflegten Mecha zu, den allerdings witzige Zeitgenossen mit "lustigen" Sprüchen in rosa Farbe verziert haben. Angesichts der Situation ignoriert er diese Schmierereien allerdings gekonnt und springt geschickt mit einem Ninja-Leap ins Cockpit. Neben dem Mecha steht ein peinlich berührter Techniker, der völlig verzweifelt mit einem schmutzigen Lappen über die Schmierereien wischt und sich bemüht, noch irgendwas zu vertuschen.
Grzegorsz wird per Flaschenzug in seine Wespe gehievt, wo er von seinem Bernhardiner-Uplift freudig erwartet wird. Diesem raunt er die Frage zu: "Hast du an die Kekse gedacht?"
Außenansicht der Schiffshülle: Die Mechas werden per Katapultschienen abgeschossen. Ftb.
Cast
Hitomi
Grzegorz
Szene III
-Abendrot
Mechas erreichen Einsatzgebiet in der Nähe einer Lüftungsanlage, über die die Invasoren in die unterirdischen Bunkeranlagen eindringen wollen. Der Aufschlag ist sehr hart, die beiden Piloten müssen sich erst wieder fangen und orienteren - bis das geschehen ist, sind sie bereits von Aliens umzingelt.Die Aliens befinden sich bereits im Kampf mit zwei Ameisen-förmigen Fahrzeugen. Grzegorz stellt fest, dass gerade ein Lasergeschütz auf den Lüftungsschaft ausgerichtet wird. Hinter den W8-förmigen Aliens hat sich ein einzelner großer dodekahedrischer Alien aufgebaut, der seine Genossen mit "Rhythm is a dancefloor" beschallt und sie so zu Höchstleistungen aufpeitscht.
Konflikt:
Mechapiloten: Woodman 8, Taschenschieber 2, Imion 2
Aliens: Dolge 6; Glitzer 3
Hitomi und Grzegorz setzen gemeinsam an und spielen in immenser Lautstärke "Ring of Fire" unterstützt durch imaginäre Luftgitarre und im perfekten Duett. Die geballte Macht der Country-Musik schlägt in die W8-Aliens ein und zerbröselt sie, da sie sich dieser in perfekter Nashville-Tradition vorgetragener Musik nicht erwehren können.
Während sich die beiden Mechas auf die geballte Macht der Musik verlassen und die Aliens in Staub auflösen, machen sich die beiden Ameisen daran, das Lasergeschütz durch Draufstürzen zu vernichten! Dabei werden diese Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie nun kampfunfähig liegen bleiben. Der bisher kaum in Mitleidenschaft gezogene W12-Alien schnappt sich eines der aussteigendesn Besatzungsmitglieder der Ameisen und will nun mit seinem "Sample" in das Weltall verschwinden.
Aus dem Abendrot nähert sich fliegend ein Hummelmecha. Welchen Hitomi sofort als den 21sten Mecha der Mädchenstaffel identifiziert. Grzegorz bemüht sich sofort, seinem Kampfgefährten einen Highfive zu geben, um dem sich nahenden M-ä-d-c-h-e-n den Sieg über die fiesen Aliens nochmal sehr deutlich mitzuteilen. Ein kleiner Junge beschwert sich über das Comlink, dass die Mädchens immer zu spät eintreffen.
Plötzlich erinnert sich Grzegorz wieder an die ausgeschalteten Kampfameisen-Fahrzeuge, woraufhin er sich dann - noch einen Moment zwischen nahendem Mädchen und Helfen hin- und hergerissen - dazu entscheidet, den Kleinen zu helfen. Er dreht sich um und watschelt mit der Wespe zu den Fahrzeugen.
Während Grzegorz und Hitomi dabei sind, ihren kleinen Kameraden zu helfen, sieht man im Hintergrund, wie der Hummelmecha eine steile Kurve einschlägt, um den flüchtigen Alien anzusteuern und ihn abzufangen, ehe er mit seiner Beute in die Leere des Alls entschwindet. Als die beiden Jungs dies bemerken, entscheidet Hitomi sich schließlich, dem Mädchen heldenhaft zur Seite zu springen und geht auf Vollgas auf Verfolgung.
Szenenwechsel.
Cast
Grzegorz
Hitomi
Hummelmecha
- Mädchen-Mecha
- Nr. 21 aus der Mädchenstaffel
- Sechsfach Countryraketenwerfer mit House of the Rising Sun x6
W8-Aliens <- Entfernt
- sind böse Aliens
- VIELE Aliens (Gruppentrait) x3
- fettes Lasergeschütz x2
- W8-förmige Basis mit vier Armpaaren
W12-Alien<-flüchtet
- macht lauten Europop x5
- fünfarmig
- Einschüchternde Telepathie X3
- würfelförmige Jäger x4
-zerstört sich durch Euro-County gleich selbst-> Bedrohlich für den kleinen Jungen x5
Kampfameisen-Fahrzeuge
- Bodenunterstützung; x2
- kampfunfähig
junger präpubertärer Pilot
- kann noch nichts mit Mädchen anfangen
Szene IVOrt: Luft
Staff: Hummelmädchen und Hitomi
Feinde: W12-Entführer
Das Alien nimmt Kontakt auf: Die Mechapiloten hören direkt in ihren Hirnen, ohne Umweg über die Ohren, beängstigende Geräusche. Außerdem wechselt der W12 auf Country-Europop. Vier Würfel lösen sich von ihm und stürzen sich auf die verfolgendem Insekten-Mecha. Als Antwort darauf fährt der Hummelmecha seinen integrierten Sechsfach-Raketenwerfer aus. Geladen hat die (noch namenlose) junge Dame übrigens die Hillbilly-Country-Version von House of the Rising Sun. Als Hitomi dessen gewahr wird gibt er einen gedanklichen Befehl und in der Brust seines Mechs öffnet sich eine Klappe um seiner Bluegrass-Kanone den Weg freizugeben.
Schließlich bläht sich der Dodekaeder durch Selbstbeschallung mit Euro-Country-Pop immer stärker auf und droht dadurch, sich bei Beschuss zu sprengen.
Konflikt:
Mechas: Schieber 2, Woodman 5, Imion 2
W12: Dolge 3, Imion 4
Während der W12-Mecha den Ameisenfreak zu bedrohen, schafft Hitomi es, den Kleinen aus den Fängen des Feindes zu befreien, ehe dieser sich selbst sprengt und seine W6-Staffel auch noch mit in den Untergang reißt.
Ende. Abspann.