@Rabenmund: Das mit dem Powergaming bezog sich auf den Kommentar von youth nabbed as sniper bezüglich zweier Aspekte für den Magieeinsatz. Channeling hat soviel Bums, dass es das Spiel aus dem Gleichgewicht werfen kann, da braucht es nicht noch zusätzliches, zwanghaftes Aspekt-Stapeln.
Für jeden Einsatz der übernatürlichen Fähigkeiten eines Charakters steht immer das High Concept zur Verfügung, das immer auch die damit verbundene Schwäche repräsentieren sollte (also z. B. Schattenmagie, Lasombra-Style, die bei zu großer Helligkeit nicht funktioniert). Hier ist wichtig, dass allen Beteiligten klar ist, wofür das High Concept steht (also was Schattenmagie kann und nicht kann, was die übernatürliche Schwäche des Charakters ist und ggf. welcher Fraktion er aufgrund seiner Begabung zuzurechnen ist), weil es kaum möglich ist, soviel Information im Namen des High Concept-Aspekts unterzubringen. Aber warum man darüber hinaus einen freien Aspekt verschwenden soll, um ein Channeling-Element zu definieren, erschließt sich mir nicht.