Hab'isch glatt übersehen die Fragen hier ...
2. Ich empfehle vorgefertigte Charaktere, wenn es nur ein kurzes Abenteuer sein soll.
3. Eminence Grise ungleich Eminence Grises! Obwohl der Meister im Buch mit EG angesprochen wird, heißt das nicht, dass die Organisation der Eminence Grises im Spiel die Rolle der Berater, Lehrmeister oder Auftraggeber für die Gruppe einnimmt. Die haben ihre ganz eigene Agenda, die der der Inspirierten auch entgegengesetzt sein kann.
Als Einführer in die Mysterien wird im Buch ein Mitglied des Decan Councils oder ein alter Mentor oder Vertrauter von Mitgliedern der Gruppe vorgeschlagen.
4. Von Sanctuary of Elegius als erstes Abenteuer rate ich dringend ab! Es ist unbalanciert, teils in sich unlogisch und das Finale ist nur befriedigend lösbar, wenn die Spieler vertrauter sind mit den Mysterien von Agone. Lords of Mean-Mist ist besser geeignet, imho.
5. Die Inspirierten können was, aber wenn eine Situation gefährlich wird, ist man auch mal schnell am Boden.
Magie ist überall bekannt, aber nicht alltäglich. Magier rufen daher schonmal Erstaunen, Furcht und Aberglauben hervor.