Autor Thema: Belagerungen & Schlachten leiten  (Gelesen 9400 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #50 am: 25.09.2011 | 10:50 »
Achso. Achdumeinegüte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Benjamin

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #51 am: 25.09.2011 | 13:14 »
Yä!  ;D

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #52 am: 25.09.2011 | 23:55 »
Nur eine Sache wundert mich: In der Kampfergebnistabelle werden die Verluste bei einem Unterschied von 121 - 150 in der deutschen Ausgabe mit 10% : 10% beziffert. Soll das wirklich so sein? Mir kommt das seltsam vor.

Ist auch im engl. Companion Set so (DMC S. 15), allerdings in den überarbeiteten Regeln der Rules Cyclopedia findet sich auf S. 167 der dt. Ausgabe der Eintrag "10% : 70%". Diese Änderung entspricht auch der grundlegenden Design-Philosophie und wird auch gespiegelt in der "Seemaschine" im Modul M1 In den Mahlstrom, wo das Kampfergebnis bei 121-150 auf "25%:80%" beziffert wird.

Hoffe, geholfen zu haben und freue mich, daß es gefällt. Ja, neben allen anderen Vorzügen läßt es sich grandios aufbohren und an die eigenen Vorstellungen eines Massenkampfsystems anpassen.
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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline Benjamin

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #53 am: 26.09.2011 | 06:40 »
Uh danke! Das klingt schon besser. :o

Offline Benjamin

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #54 am: 9.10.2011 | 12:42 »

Offline Feuersänger

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #55 am: 9.10.2011 | 12:58 »
Liest sich irgendwie mehr nach Elfhammer. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Benjamin

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #56 am: 9.10.2011 | 15:10 »
Viel besser:
Erstens findet die Invasion in der Kampagnenwelt statt, d.h. Spieler können hingehen und teilhaben. Was hierbei an Con-Abenteuern rausgesprungen ist ...
Zweitens ist das Spiel mit Spielleiter (statt kompetitiv) definitiv ein anderes. Rollenspiel eben.
Wäre eine Spielgruppe interessiert, könnte man hier jede Menge Kommandoaktionen einbauen, die den weiteren Verlauf beeinflussen.
Mit etwas mehr Vorarbeit wären auch Dinge wie Flüsse und Rohstoffquellen platziert gewesen, nun halt erst beim nächsten mal.

Wie würdest Du solche Invasionen denn ausspielen?

Offline Feuersänger

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #57 am: 9.10.2011 | 15:15 »
Nein das meine ich nicht, ich meine wegen der augenscheinlichen Dominanz der Elfen.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Benjamin

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Re: Belagerungen & Schlachten leiten
« Antwort #58 am: 9.10.2011 | 15:41 »
Aso. Ja, die waren gut, dafür aber wenige. Da hatte der Spieler teils Glück mit der gewählten Taktik bzw. dem Temperament der Orks, außerdem ein gutes Timing.

Eigentlich waren imo aber die Orks besser, rein von den Werten und der Anzahl.