Hi,
ich möchte Mage leiten. Hab es einige Zeit gespielt und das settin gefällt mir sehr gut.
Hat jemand tipps für einen einsteigerplot(für einen SL)
Hi Geno,
ich jag grade eine Gruppe durch das offizielle Einsteigerszenario "Gloria Mundi". (Gibts kostenlos im Internetz.) Da gehts quasi um eine Jagd nach 7 Geistern, die im Verlauf immer weiter augepeppt wird. Geisterjagd scheint mir auch ein ganz typisches Element von Magus-Abenteuern zu sein. In späteren Episoden gibt es einen Lehrling aufzuziehen und einen Tempel zu besichtigen.
Ein weiteres typisches Ding ist die Suche nach alten Artefakten. Eine gelungene Kampagne bietet das Buch "Reign of the Exarchs". Die Abenteuer darin lassen sich sehr flexibel an die eigene Kampagne anpassen und spielen sich - wie ich meine - noch besser, wenn man zwischendurch andere Dinge einschiebt.
Sehr spannend fand ich auch das simple Szenario aus dem Abenteuer "Lines of Power". Da versucht eine andere Kabala die SCs aus ihrem Gildehaus zu vertreiben, weil sie - meist zerstörerische - Experimente an Knoten durchführt. Erst nutzt ein Mitglied dieser Heiligtum-Schänder das Gastrecht aus, um die SCs auszuspähen, dann greift die Truppe wenige Tage später an. Quadratisch, praktisch, mitten ins Gesicht.
Natürlich kann man den SCs auch einfach ein paar andere Leute vorbeischicken: Banishers, Seers of the Throne, vielleicht auch Vampire oder Werwölfe.
Weitere Abenteuermöglcihkeiten könnten sich ergeben, wenn die Charaktere politisch im Konsilium involviert sind. Sie könnten z.B. die Sheriffs sein oder selbst im Rat sitzen. Dann besteht möglicher Weise die Notwendigkeit, Streit zwischen anderen Magiern zu schlichten. Die könnten dann versuchen zu bestechen usw. Natürlich kann man sich hochintrigieren, um in den Rat zu kommen.