Autor Thema: Temple of Elemental Evil  (Gelesen 11081 mal)

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Samael

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #100 am: 11.10.2011 | 11:31 »
Wie, meinst du gegen Lareth? Ich fand den voll billig.

Welche Stufe warst du denn? Auf Stufe 3 ist der Recht knackig finde ich. Ich habs gestern im ersten Anlauf nicht ohne Tote gepackt (für einen zweiten war keine Zeit).

Was ich aber meinte: Früher kam der seinen Mannen nicht zu Hilfe (also man hat allein gegen ihn gekämpft), und er hat auch die Spinnen nicht beschworen.

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #101 am: 11.10.2011 | 11:38 »
Ja, das war bei mir auch nicht der Fall. Das hat sich dann wohl zwischen meiner Modpack-Version und deiner geändert. Gut, das kann ich mir vorstellen, dass der dann recht heftig ist wenn man ihn gleichzeitig mit seinen ganzen Schergen bekämpfen muss. Ich konnte nach dem Kampf gegen seine Leibwache in aller Gemütsruhe in sein Kabuff spazieren und ihn umzingeln, da wurde er im Prinzip beim ersten Zauberversuch durch die ganzen AoOs in Stücke gehauen.
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Zitat von: ErikErikson
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Samael

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #102 am: 15.10.2011 | 22:43 »
Was ist eigentlich mit dem Schmied in Hommlet los?

Ich hab ihm den Hügelriesenkopf gebracht, den er wollte (war nicht einfach, den auf Stufe 3 zu killen...), aber daraufhin hat er erst zwei lausige mw items im Angebot (bei denen ich irgendwie glaube, dass er sie auch vorher schon hatte), und jetzt ist er gar nicht mehr anzutreffen. Kommt der irgendwann mal wieder?

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #103 am: 15.10.2011 | 23:41 »
Da bist du wohl verbuggt. Normal ist der Schmied immer da, und hat so gut wie jedes Item als MW vorrätig.

Im Zweifel am nächsten Tag nochmal probieren, aber normalerweise ist der auch nachts da.
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Samael

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #104 am: 16.10.2011 | 08:41 »
Da bist du wohl verbuggt.

Kacke.

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #105 am: 16.10.2011 | 09:44 »
Naja, im Endeffekt hab ich von seinem MW-Krempel gar nix gebraucht. Man findet genügend magische Waffen im Tempel.
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Samael

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #106 am: 16.10.2011 | 10:05 »
Ja, da metzel ich mich grad lustig durch. Ich habe doch tatsächlich die Wachen an der Haupttreppe weggerockt (auf Stufe 4!), was mir früher nie gelungen ist. Turn Undead & Web sei Dank.

EDIT: In Verbobonc solls ja auch mw items geben. Wie kommt man denn da hin?
« Letzte Änderung: 16.10.2011 | 10:27 von Samael »

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #107 am: 16.10.2011 | 11:19 »
Die Stadt ist nur in den New Content-Modversionen von Co8 enthalten. Hatte ich auch nicht. Aber wie gesagt, Otis in Nulb müsste eigentlich auch ein paar MW-Sachen im Angebot haben.
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Phasenweise

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Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #108 am: 22.11.2011 | 00:52 »
Dank Fanpatch ist das Spiel kein vermurkster Bugklumpen mehr. Nun ist es das beste Taktikspiel für Schwertkampfkommandotrupps, das mir bislang untergekommen ist. Weil es als RPG vermarktet wurde, hatte ich erst andere Erwartungen, die dann entsprechend enttäuscht wurden. Aber ich hatte es rechtzeitig geschafft, den Klappentext zu verdrängen und mich vielmehr auf das eigentliche Spiel einzulassen und dann zog der Spielspaß ein.

Der Einstieg ist ausgesprochen lahm, aber sobald es ans Kämpfen geht, macht das Spiel richtig Laune. Es ist gut balanciert, ich kam ohne nerviges Gegrinde immer genau so voran, dass die Bosskämpfe fordernd blieben und das Kanonenfutter den Spielfluss nicht übermäßig ausbremste. Sehr schön, genau auf die Art mag ich das. Nur die vom Fanpatch aufgehobene Levelgrenze (ursprünglich war bei Stufe 10 Schluss) zieht das Spielniveau zum Schluss nach unten. Wenn man mit Level 12, 13 oder so die letzten Gänge aufwischt, ist man viel zu stark für das, was noch als Gegner aufgeboten wird.

In vielen Spielen überstrahlen die Magier alle anderen Heldentypen und auch im Tempel passiert das in den höheren Erfahrungsstufen, doch den Großteil des Spiels haben die Nahkämpfer dank vieler, vieler taktischer Optionen endlich mal ein abwechslungsreiches und wirkungsvolles Dasein. Dadurch spielen sich die Kämpfe abwechslungsreicher und halten mein Interesse viel lebhafter fest als das teilweise dröge Zauberspruchpingpong der "Baldur's Gate"-Reihe. Es ist im Tempel zwar etwas fuchsig, die passenden Heldentalente auszuwählen, denn das Spiel setzt erbarmungslos eine innige Vertrautheit mit dem DnD-Regelwerk voraus, aber mit etwas Leseaufwand kommt man dann doch dahinter und die Riesenlisten, die komplett ungefiltert sehr nützliche und überflüssige Talente aneinanderreihen, verlieren bald ihren Schrecken.

Die Spieldauer war für ein Programm, das fast nur auf Spielmechanik und kaum auf eine Erzählung setzt, mit etwa 15 Stunden ausreichend und beim heutigen Preis (~5€ bei Gog.com) kann ich wirklich nicht meckern. Nur manchmal habe ich mir mehr Erkundungsanreize gewünscht. Es gibt so gut wie nichts in den detailfroh gestalteten Kulissen, das sich anklicken ließe, die Interaktion beschränkt sich auf Türen, ein paar Truhen und eine halbe Handvoll Regale im ganzen Spiel. Ja, es ist kein wirkliches Rollenspiel, aber es sieht nunmal so aus und so vollends kann ich meinen Erwartungen nicht entfliehen.
Tempel bietet Kampf auf Kampf, das muss man mögen, sonst wird es keine Liebe. Ich hatte in den zwei Wochen des Durchlaufs großen Spaß. (Das Spiel eignet sich auch gut für Leute, die nicht irrsinnig viel Zeit pro Tag für Computerspiele aufwenden mögen.)