Autor Thema: Hilfe morgen soll ich Weltraumpiraten leiten;-)  (Gelesen 1038 mal)

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Offline Quasimodo

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In exakt 18h und 30 Minuten werde ich nen Zweiergruppen-oneshot leiten.
Wie ich seit 2h weiß. :P
Hoffe jemand kann mir bei ein zwei deatils helfen.
Da ich einen kleinen Geistesblitz und Bock auf was neues Habe wird es eine Weltraum-piraten-geschichte in nem Spaceopera-universum marke eigenbau sein.

Oder besser so aussehen.
Die zwei SC sind Gesetzlose in ner Bande die in ner großen Asteroiden/Gasriesen-gürtel Piratenbasis ihren unterschlupf hat.
Doch während sich die verschiedenen Piraten und "unschuldige" Bewohner der station auf eine weitere Belagerung durch die Navy einstellen...
...wird bei den SC ein Schalter umgelegt und sie erinnern sich plötzlich das sie Schläfer der Navy sind, vor Monaten/Jahren eingeschläußt um den Finalen und vernichtenden angriff zu ermöglichen!
Oder sind die "alten" Erinnerungen nur eine Täuschung und sie in wirklichkeit nur umprogrammiert worden und nach dem vernichten der Station erwartet sie kein orden sondern nur ne Luftschläuse zusammen mit den Freunden die sie gerade verraten haben?
Andererseits...ist das leben als Pirat so schlecht?
Kann man damit klar kommen die neue Freundin im Vakuum verrecken zu lassen?
Was ist von einem System zu halten das einem ein ganzes fremdes leben aufzwinkt und erwartet das man es einfach so dann opfert?
Aber wie den Kameraden klar machen woher man von dem baldigen angriff weiß?

Kurz es ist die verdeckter ermittlerstory sowie die xte neuauflage der frage wer man wirklich ist(muss auch mal sein ;D)

Als system werde ich wohl Shadowrun oder nWod nehmen(letzteres wohl eher da weniger komplex)
Wobei ich hilfe brauchen könnte ist die Schlüsselszene in der die Orginalen erinnerungen triggern.

Dazu hab ich noch keine stilische idee:
Ein(symbolischer) gedanke von mir ist bisher das sie etwas in die tiefen der station verfolgen bis sie ganz unten(und weit weg von Fluchtfähren) am dunkelsten Punkt des Felsens das finden was es triggern lässt.
Nur wie und was ist mir unbekannt.

Die Station kann nicht stark unterwandert sein, den sonst würde man sich den aufwand nicht machen.
Ein Signal das über die Bildschirme rauscht ist nicht stylisch genug.
Sollten sie eine Navyagenten verfolgen der ihnen dort das Signalwort gibt, würde das zu deutlich machen das die Erinnerungen echt sind.
(Oder zumindest das risiko das sie garnicht anfangen darüber nachzudenken erhöhen)

Jemand ne Idee für diesen erweckungsmoment?

Ps.
Die Piratenstation heißt Meggido
Die das Führungsschiff der Navy Apokalypse
Und falls das noch nicht dreist genug war könnte das codewort "Wer Bist DU? Und Was Willst Du?" lauten 8)
Of course im paranoid!
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Offline ArneBab

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Re: Hilfe morgen soll ich Weltraumpiraten leiten;-)
« Antwort #1 am: 25.11.2011 | 07:18 »
Klingt interessant.
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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Hilfe morgen soll ich Weltraumpiraten leiten;-)
« Antwort #2 am: 25.11.2011 | 07:43 »
Finde ich auch.

Zur Schlüsselszene kommen in Filmen immer ganz gut Gesichter, die man meint, schon einmal gesehen zu haben. Oder bestimmte Sätze die geäußert wurden.
Vielleicht gar abgehörter Funk der Navy-Flotte, in denen bestimmte Militärphrasen gedroschen werden, die eine Erinnerung auslösen?

Vielleicht wissen die Navies ja auch, dass die Agenten nicht gefunzt haben und schicken daher einen Psychologen/Psiagenten, der (unter irgendeinem Deckmantel) die Agenten
wieder "aktivieren" soll. Dabei könnte er von den Agenten gejagt werden, weil man ihn als Feind entlarvt hatte und kurz bevor er sein Leben aushaucht, schafft er es, die Zweifel zu implementieren...
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Offline GreyWiz

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Re: Hilfe morgen soll ich Weltraumpiraten leiten;-)
« Antwort #3 am: 25.11.2011 | 10:00 »
zur Grundidee mal ein paar Vorschläge
1. ein Trupp Navy SEALS (oder Space Marines etc.) landet in Raumanzügen auf dem Asteroiden und dringt durch den "Hintereingang" in die Station ein. Explosionen, Dekompression, Panik. Die meisten der Eindringlinge werden zurückgeschlagen, nur einige wenige können sich in die Tiefen der Station zurückziehen. Bei der Jagd auf die Angreifer - die SC sollen natürlich in den untersten Tunneln nachschauen - stoßen die SC auf einen Trupp der gerade damit beginnt eine Apparatur aufzubauen. Beim anschließenden Feuergefecht oder beim Versuch die "Bombe" zu entschärfen wird das PSI Feuer ausgelöst. ALso eine Art "Blitzdingens", das die SC mit fremden(?) Erinnerungen überspült. Alternativ passiert das gleiche (wenn vielleicht auch im kleineren Maßstab)  wenn die SC die toten SEALs untersuchen (weil sie z.B. nicht an der Jagd teilnehmen) und den verdrahteten Raumanzug öffnen

2. ein offensichtlich unbemanntes Raumschiff ist in das Asteroidenfeld eingedrungen und treibt auf die Station der Piraten zu. Die SC sollen das natürlich mal untersuchen.
Das Schiff ist eine Drohne die den PSI Impuls in die Nähe der Station bringen soll, um ihn dort zu zünden. Bei Nichtbeachtung wird die gesamte Station bestrahlt, die SC werden "aktiviert" sobald sie den Raum mit dem PSI device betreten - können sich aber erst nach der nächsten Ruhephase langsam erinnern. Falls die SC die Drohne umlenken oder zerstören (in diesem Fall müssen sie auf Grund es Asteroidenfeldes so nah, dass sie auf jeden Fall "aktiviert" werden) ist es natürlich möglich, dass sich noch weitere Schläfer auf der Station befinden.

3.einer der SC erhält eine verschlüsselte Nachricht über das Kommunikationsnetz, die er sich offensichtlich selbst geschickt hat. Er soll einen Termin an einer speziellen Kreuzung im Tunnelsystem unter der Station nicht vergessen. Wenn sich der SC dorthin begibt, erinnert er sich, dass er schon mal hier war hier war und eine Abdeckplatte abmontiert hatte. Wenn er nachschaut findet er ein etwa Kugelschreiber großes Gerät mit Druckknopf, wenn es ausgelöst wird, erinnern sich alle Schläfer in der Station am nächsten Morgen wieder an ihr richtiges (?) Leben.
Problem hier könnte hier die Zusammenführung der SC sein, da wahrscheinlich jeder jedem misstraut. Evtl treffen sich alle an der Tunnelkreuzung... aber welcher Geheimdienst würde das so machen, da wäre die Gefahr der Entdeckung doch sehr groß...
noch besser der SC schickt sich selbst die Nachricht, eine spez. Tastenkombination einzugeben, die zu einer Rückkopplung des Kommunikationssystems führt. Diese aktiviert die Erinnerungen.
Hier sind sich die Spieler wahrscheinlich ziemlich sicher, dass ihre aktivierten Erinnerungen der  Wahrheit entsprechen


soweit erstmal... sag auf jeden Fall Bescheid wie du die Situation heute abend löst/gelöst hast

Offline sindar

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Re: Hilfe morgen soll ich Weltraumpiraten leiten;-)
« Antwort #4 am: 25.11.2011 | 16:50 »
Schau mal in Space Priates; der Entwickler ist als jcorporation hier, und das Spiel hat hier auch einen Channel. Da stehen meiner vagen Erinnerung nach (mein Ding ist sowas nicht, daher habe ich es mir nur einmal durchgelesen) auch recht brauchbare Szenarios drin.
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Offline Quasimodo

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Re: Hilfe morgen soll ich Weltraumpiraten leiten;-)
« Antwort #5 am: 28.11.2011 | 13:04 »
Danke für die Antworten.
Der Abend ist leider an zuwendig Zeit gescheitert(Spielstart; Erst um 20.30 Spielende 23.00)
 >:(
Naja die idee kann ja nochmal verwendung finden
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