Ich tippe auf Ignoranz...Druganoff, sag ich nur.
Wer so was macht, frisst auch kleine Kinder
Oh, DAS hat ganz handfeste Gründe, man hatte da wohl schiss, mit den jeweilgen Herstellern Probleme zu bekommen.
Anno dazumal lief es bei Counterstrike ja auch nicht anders.
Aber wie die meisten pausierbaren RT-Systeme hat es den Nachteil, dass es sich ziemlich "unkontrolliert" anfühlt.
Zu viele Pausenauslöser gesetzt und alles stockt, zu wenige und man ist mehr Zuschauer als Spieler.
Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Man kann ja recht präzise einstellen, wann das System in den Pausemodus wechseln soll.
Fallout Tactics hatte ja auch schon so einen Modus, aber der von JA:BiA funktioniert einfach deutlich besser.
Einzig ein vernünftiger Overguard-Modus fehlt, aber das ist bei der Gegner-KI verschmerzbar.
Und es ist einfach nur nervig, wenn Söldner nicht direkt auf Abbruch und neuen Befehl reagieren, insbesondere, wenns knapp an der Grenze zum Nahkampf ist.
Tun sie schon, allerdings muss die Dex oder Ag auch hoch genug sein.
Eine intuitiv bedienbare Warten-bis-(Gegneraktion) X-Option hätte auch nicht geschadet.
Stimmt, das wäre echt nett gewesen.
Kann man zum teil allerdings umgehen.
Beispiel:
Man weiss dass hinter der Ecke gleich ein feindlicher Soldat hervorgerauscht kommt.
Um dafür zu sorgen dass die wartenden Söldner ihn sofort bei Sichtkontakt ausknipsen, muss man einfach nur einige Feuerbefehle pro Söldner auf den Soldaten stacken.
Die werden dann nacheinander abgearbeitet (wenn er nicht beschiessbar ist, kommentiert der Söldner das ja entsprechend) und sobald das Ziel dann ins Fadenkreuz kommt, wird der Feuerbefehl ausgeführt.