Ich bin derzeit dabei das zu Leiten.
Zwar mit einer 5 Köpfigengruppe die am anfang noch nicht +- Level 6 war, aber man kann ein paar Begegnungen ein wenig hindrehen damit es passt.
Die Gruppe besteht aus
Lvl 1 Schurke / Lvl 1 Magier
Lvl 6 Kleriker
Lvl 2 Schurke / Lvl 3 Kleriker
Lvl 5 Duskblade
Lvl 3 Kämpfer
So nun wurde ja gesagt die Gruppe solle möglichst aus einer 4 Mann Truppe +- Level 6 bestehen. Als wir anfingen hatte jeder 1 Level weniger und der Lvl 1 Schurke/Magier war noch nicht da (stieg später ein).
Die Gruppe wollte das Taktische dasein der Kämpfe nicht ganz mitmachen und daher haben wir die ohne Taktische Karte gespielt, ging aber gut und war auch lustig.
Das Problem war nur, die Gruppe ist nicht wirklich erkundungsfreudig und daher ging es ziemlich gerade richtig Dorfplatz, wo sie auf die Paladina (ich nenn sie nun mal so) Ashlyn trafen ect. Alles kein Thema.
Nur nach ein paar Hinweisen der NSC's wollten sie direkt zur Kirche, wohin sie auch gingen. Ein paar andere, darunter auch der Sohn vom alten Bürgermeister haben sie aber gewarnt das man sich doch erstmal der Sicherung der Taverna annehmen könnte (nächste umgebung).
Nunja, sie sind zur Kirche (dann galten die Level von oben schon) und sie sind rein, trafen auf den Priester und 3 sind auch an der Schriftrolle „Circle of Death" bzw. „Kreis des Todes" gestorben.
Lange Rede, kurzer Sinn,
Sofern die Gruppe nicht hauptsächlich aus Level 6 oder 7 Charackteren besteht, finde ich kann man die Schriftrolle „Circle of Death" dem bösen Kleriker wegnehmen, den DC um es zu überleben geringer ansetzten (sprich Kleriker Level verringern) oder die Characktere vorher noch ein wenig mit Erfahrung „überhäufen".
Ansonsten finde ich, sofern die Gruppe auch ihren Charackteren nicht jedes bisschen Ravenloft wissen anhaftet und mitspielt, sehr cool und gelungen. Es hat seine längen, aber allein nur der Anfang mit dem Dorf und der Zombiplage finde ich sehr gelungen.