Nee, ganz so platt ist's dann doch nicht. GNS anerkennt, dass viele (die meisten?) Aspekte einer gelungenen Spielrunde nicht CA-ausschließlich sind. CA dominiert also nicht jede einzelne Handlung am Spieltisch, jede einzelne Spielregel, jeden einzelnen Inhalt der Fiktion. Sondern CA ist so eine Art roter Faden oder Priorität, die immer mal wieder durchschimmert, als Zeichen dafür, dass die Leute am Tisch "dasselbe Spiel spielen". Das ist die Lehre vom "Instance of Play". Soweit sich dann am Spieltisch im Einzelnen Dinge beobachten lassen, die nicht direkt CA-relevant sind oder aber, bei vordergründiger Betrachtung, vielleicht sogar als Anzeichen eines anderen Großbuchstaben gedeutet werden könnten,
unterstützen diese Elemente dann nach offizieller Lesart die vorhandene CA.
Mit anderen Worten, auch in einer NAR-Runde kann es mal einen brutal taktischen Kampf geben,
wenn das nicht mit der übergeordneten CA kollidiert, und es bleibt trotzdem reinrassiges NAR.
Klingt komisch, is aber so.
(Edit: Zur Vertiefung siehe
hier.)