So, ich hab mal versucht, das ein bissl zu präzisieren... Werteangaben und dergleichen sind noch nicht final und so evtl. noch zu schwanch oder zu heftig...
Der Spieler könnte einem Feenwesen begegnen (in Form einer alten Frau auf dem Markt von Aborea), das ihm für einen gewissen Preis (der nicht zu niedrig sein darf), die Tränen von Kharn anbietet.
Kharn war ein mächtiger, menschenfressender Tiger, der von den Barbaren des Tigerclans (der damals noch nicht so hiess) als heiliges Tier verehrt wurde. Wo immer er auftauchte, sorgte er für Angst und Schrecken und suchte sich immer wieder Menschen als Opfer aus.
Schließlich gelang es es einem Druiden des Tigerclans, den mächtigen Kharn mit seiner Magie zu besänftigen und schließlich zu töten. Im Todeskampf blutete der Tiger aus Mund, Nase und Augen und der Druide fing diese blutigen Tränen auf und verstaute sie in mehreren Fläschchen. Eines dieser Fläschen trank der Druide sofort und nahm so die Essenz des Tigers in sich auf. Mit dieser neugewonnen Kraft, wurde der Druide bald Anführer des Tigerclans, der erst dann dadurch zu seinem Namen bekam.
Im Laufe der Zeit gingen die meisten dieser Fläschchen verloren, aber die alte Frau scheint tatsächlich eines davon zu besitzen.
Wer die Tränen von Kharn trinkt, der nimmt die Essenz des Tigers in sich auf und erhält +3 auf Stärke, wenn er sich in die Gestalt des Tigers verwandelt, sowie permanente Nachtsicht auch in menschlicher Gestalt. (evtl. ändert sich auch die Farbe der Augen in ein goldgelb wie beim Tiger). Der Nachteil der Tränen ist allerdings, dass bei jeder Verwandlung in die Tigergestalt ein Willenskraft-Rettungswurf gegen 15 erforderlich ist. Wird dieser Rettungswurf geschafft, passiert nichts und der Spieler kann handeln wie immer. Der Schwierigkeitsgrad für den nächsten Rettungswurf erhöht sich allerdings um +1.
Wird der Rettungswurf nicht geschafft, so fällt die Schwierigkeit für den nächsten Rettungswurf wieder auf 15. Außerdem verliert der Spieler die Kontrolle über die Tiergestalt und der Geist von Kharn übernimmt die Kontrolle. Er tut dann das, was ein Tiger so tut (jagen, fressen, schlafen, Revierkämpfe ausfechten etc.). Von all dem bekommt der Spieler allerdings nichts mit und kann sich auch an nichts erinnern. Er “erwacht” erst wieder, wenn der Tiger sich irgendwann schlafen legt.
Dann findet sich der Spieler entweder irgendwo in freier Natur wieder, hat ein paar Wunden von Revier- oder Jagdkämpfen, ist blutüberströmt, weil er gefressen hat, etc....
Um die Wirkung der Tränen von Kharn wieder loszuwerden könnte es mehrere Möglichkeiten geben.
- Man macht sich auf in die Geisterwelt und versucht Kharns Geist zu besiegen/vertreiben, der sich an den Spieler geheftet hat.
- Man sucht einen mächtigen Lehrmeister, der einem hilft, den Geistvon Kharn unter Kontrolle zu bringen (Meditation etc.)
- Man sucht das Feenwesen/die alte Frau und lässt sich auf einen Handel ein... Dabei kann das Wesen versuchen, dem Spieler alles mögliche abzuluchsen... Von monetären Werten bis hin zu seinen Kindheitserinnerungen oder seinem Mitgefühl...
Evtl. macht zu gleichen Zeit auch ein Serienmörder bzw. ein gruseliges Monster die Stadt unsicher, welches immer wieder zerfetzte Leichen hinterlässt, die möglicherweise auch auf das Konto des Spielers gehen könnten.
Was haltet ihr davon?