Als ich gestern über die Dungeonslayers-"Mod" DS Aventurien gestolpert bin, also die Welt Aventurien mit DS-Regeln, bzw ein Aventurien-Weltensetting für DS, kam mir ganz spontan die Idee daß es ja recht spaßig sein könnte, die berühmt-berüchtigte "Kampagne um die sieben Gezeichneten" (bzw "Borbarad-Kampagne") mit eben jenen bereits angepaßten Dungeonslayers-Regeln zu spielen.
Ich meine, hätte ja nur Vorteile:
-
keine ewigen Regeldiskussionen
- der Spieler des Magiers muß "Wege der Zauberei"
nicht im Master-Studiengang abgeschlossen haben
- die Kämpfe gehen
wesentlich schneller über die Bühne
- man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren:
Spieler: Meister, ich kann jetzt nicht nach Maraskan, ich muß erst 'nen Lehrmeister für Zuckerbäckerei und Teflongewöhnung III finden.
Meister: Ja, aber mein Zeitplan!?
Spieler: Mir doch egal...
Auf die Idee mit dem rotierenden Spielleiter bin ich gekommen, weil's etwas Diversität in den NSC-/Präsentations-Einheitsbrei bringt; damit nicht eine Person die ganze Arbeit des Vorbereitens und Spielleiterns hat; und damit
ich nicht schon wieder "Unsterbliche Gier" leiten muß (ich mag keine Vampire).
Kann das funktionieren?
Ist das Sinvoll?
Oder bin ich total plemplem?
Oder sind alle anderen nicht plemplem genug?