Oh, sorry, ich stelle gerade fest, der Zauber ist im Vanilla Spiel gar nicht dabei -- wieder Teil des Mod-Pakets. Tja.
For the record, es wäre das "Klagelied des Geisterbanns", in der Massenversion Paladin 3, Cleric 5.
Ohne den Zauber ist dann wohl das Mittel der Wahl, sich mit Death Ward und Furchtimmunität auszustatten.
Hört sich ja echt ätzend an mit deiner Berater/Eventsituation. :/ Klingt nach ziemlich in die Ecke gemalert.
Man wird auch nach hinten raus echt übel zugeschissen mit schweren Events. Hatte mittlerweile diesen Nebel schon zweimal und dann noch mindestens ein weiteres Event mit DC40 und etliche mit nur knapp niedrigeren DCs. Also wenn man da nicht sehr gut aufgestellt in diese Spielphase eintritt, wird man da echt nichts zu lachen haben.
Auch das Reisen ist bei mir ja kein Problem dank Wind Walk und Teleport, die wiederum nur über das gleiche Modpack im Spiel sind.
Tjo, ansonsten... habe eine Sidequest absichtlich verkackt, aus RP-Gründen. Verzweifelte Druiden klagen herzerweichend, welche Umweltzerstörungen die Bergarbeiter anrichten, denen ich erlaubt hatte sich bei mir niederzulassen. Um die Quest erfolgreich abzuschließen, hätte ich die Druiden entweder umbringen oder per Einschüchterung (Lawful Evil) mundtot machen müssen. Mich haben sie aber so gedauert, dass ich stattdessen die Miner rausgeschmissen habe. Druiden happy, Quest failed. Hoffentlich würgt mir das Spiel dafür später nichts rein. So nach dem Motto "Du hast eine fehlgeschlagene Quest und bist darum vom besten Ende ausgesperrt". Zuzutrauen wär's ihnen ja.
