Autor Thema: Warlock:Master of the Arcane  (Gelesen 2076 mal)

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Warlock:Master of the Arcane
« am: 24.01.2012 | 21:44 »
Im 2. Quartal dieses Jahres erscheint Warlock: Master of the Arcane. Dabei handelt es sich grob gesagt um ein rundenbasiertes Strategiespiel im Stile von Civilization 5-allerdings mit Fantasy-Glasur. Die Anleihen an CiV 5 sind zumindest optisch nicht zu leugnen; dennoch klingt der Fantasy-Ansatz interessant und hat wohl genug eigene Ideen, um nicht als "billiger Abklatsch" durchzugehen. Es scheint fast so, als ob hier eine leicht modifizierte Neuauflage des Strategie-Klassikers Fantasy General entstehen könnte. Ich jedenfalls bin gespannt und verlinke (auch für all jene, denen ich bereits jetzt schon den Mund wässerig gemacht habe :D) mal eine Preview zu Warlock:Master of the Arcane.
« Letzte Änderung: 24.01.2012 | 21:46 von Blizzard »
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Offline Bluerps

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #1 am: 24.01.2012 | 22:43 »
Nach dem was ich gelesen habe, würde ich eher mit einer Neuauflage von Master of Magic rechnen, als mit Fantasy General. Nicht das es das schlechter machen würde. :D


Bluerps
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #2 am: 25.01.2012 | 10:53 »
Das abboniere ich hier mal, weil so ein Spiel genau meine Kragenweite ist!
Ich hoffe aber, daß man sowas auch mal Multiplayermäßig zocken kann, obwohl das dann ewig dauern würde.
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Offline Das Grauen

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #3 am: 25.01.2012 | 11:23 »
Das sieht doch auf jeden Fall nach etwas aus, das mich auch reizen würde. Beobachten  :)
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Offline Bluerps

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #4 am: 25.01.2012 | 11:30 »
Hier ist noch ein Artikel zum Thema.


Bluerps
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #5 am: 25.01.2012 | 12:42 »
Ich hoffe aber, daß man sowas auch mal Multiplayermäßig zocken kann, obwohl das dann ewig dauern würde.
Ja, ich hoffe insbesondere auf einen HotSeat-Modus.

Als zusätzliche Appetizer verlinke ich mal 2 Videos:

Video 1: Spielszenen

Video 2: Debüt-Teaser
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Offline Crimson King

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #6 am: 27.01.2012 | 15:10 »
Master of Magic war ein herausragendes Spiel, wenn auch nicht sauber ausbalanciert. Eine neue und verbesserte Version wäre wirklich großartig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #7 am: 27.01.2012 | 15:37 »
Scheint mir ein fantasy Wars Clon zu sein. Das ist gut.

Offline Blizzard

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #8 am: 9.05.2012 | 23:20 »
Bei/Via Steam kann man sich die Demo ziehen. Macht echt Laune, scheint eine gute Mischung aus Civilization und Master of Magic geworden zu sein.
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Chiungalla

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #9 am: 18.07.2012 | 22:35 »
Nur ganz kurz, bevor sich das noch jemand kauft. Ich fand das Spiel nach dem Spielen des Demos wirklich gut, und habe es mir darauf hin auch gekauft.

Aber das Spiel wirkt an vielen Stellen sehr unfertig. Das Balancing passt an allen Ecken und Enden nicht. Und es ist viel zu einfach.
Also ich habe es jetzt auf "Impossible" durch, und es war ein Spaziergang. Man rushed einfach zu den tollsten Einheiten und kauft denen alle Upgrades... autowin.

Der Sieg durch Auslöschung der Gegner ist recht einfach. Der Sieg durch den abschließenden Zauber recht unbefriedigend. Alle Holy Grounds erobern ist ja auf keinen Fall schwieriger als die Auslöschung aller Feinde.

Das Prinzip ist aber durchaus ganz gut, ich hoffe es kommt so etwas ähnliches mal handwerklich etwas besser gemacht und komplexer raus. Das wäre dann toll.

Offline Crimson King

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #10 am: 21.07.2012 | 11:56 »
Das Spiel wirkt nach dem Patch vom 16.7. nur in einem Punkt unfertig, und das ist die KI, sowohl im strategischen als auch im taktischen Bereich. Dadurch wird das Spiel tatsächlich viel zu einfach. Ggf. wird an dieser Front noch was geändert. Die Entwickler haben auch Helden und Items nachgepatcht.
« Letzte Änderung: 21.07.2012 | 11:58 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #11 am: 21.07.2012 | 12:13 »
Kann man immer noch den Krieg mit einem KI-Gegner beliebig herauszögern, indem man permanent deren Forderungen nachgibt (die sich noch dazu immer an den eigenen Kontostand anpassen)?


Bluerps
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #12 am: 21.07.2012 | 14:09 »
Das klappt vermutlich immer noch. Aber warum sollte man das tun? So dumm, wie die Gegner sich verhalten, braucht es schon eine deutliche Überlegenheit seitens der KI, um etwas zu reißen.
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #13 am: 21.07.2012 | 14:22 »
Ich hatte in meinem Spiel ziemlich fix Kontakt mit vier KI Gegnern, mehr oder weniger in allen vier Himmelsrichtungen. Ich glaube, einen Krieg gegen alle gleichzeitig hätte ich nicht geschafft. Aber die alle der Reihe nach wegzumachen war einfach.
Gegen einen einzelnen KI Gegner braucht man das vermutlich eher selten, ja.


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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #14 am: 22.07.2012 | 11:18 »
Die KIs prügeln ja auch gegenseitig aufeinander ein.
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #15 am: 22.07.2012 | 12:35 »
Die KIs erklären jetzt schon mal ganz gerne den Krieg. Und der "Patch" ist ja fast eher ein Add-on...

Chiungalla

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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #16 am: 28.07.2012 | 06:51 »
Wofür ich die Entwickler persönlich ja liebe sind teilweise die Namen der magischen Gegenstände und eine bestimmter Charakter:
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Nach dem letzten Update greifen die Computergegner jetzt auch gerne mal an. Allerdings ist ihnen immer noch mit sehr einfachen Taktiken sehr gut beizukommen, selbst auf höchsten Schwierigkeitsgraden:
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Re: Warlock:Master of the Arcane
« Antwort #17 am: 28.07.2012 | 10:18 »
Die KIs erklären jetzt schon mal ganz gerne den Krieg.

Was ein grundlegendes Problem ist. Die KIs befinden sich eigentlich ständig mit jemandem im Clinch. Im Ergebnis hauen sie Truppen raus ohne Ende, achten dabei aber überhaupt nicht auf Expansion. Im Ergebnis sieht es so aus, dass man, wenn man nicht zu Beginn des Spiels direkt zwischen zwei KIs hängt, problemlos expandieren und dann auf Basis seiner weit überlegenen Resourcenbasis problemlos gewinnen kann.

KIs, die mehr auf Expansion und weniger auf Aggression ausgerichtet sind, wären langfristig die wesentlich gefährlicheren Gegner.
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