Hi,
sorry habe echt vergessen den Link reinzustellen.
Habe mal alle 3 kleinen PDFs gepackt und angehängt.
@Waldgeist
Momentan spielen wir wohl mit der simplen "Spell"-Version.
Ich habe aber damals ein eigenes, recht flexibles System entwickelt, das sogenannte "Option based Force System".
Im Endeffekt sind dies auch Spells, deren Parameter man aber je nach FP die man bereit ist auszugeben, verändern kann.
Dort ist sicher einiges zu stark, und unbalanced, aber ich denke das System an sich ist super geeignet für ein flexibles Spiel.
Ich habe es allerdings noch nicht angepast auf das momentane System.
Nach einer Eingewöhnungsphase werde ich das Option based System den Spielern aber auch anbieten.
Kannst ja mal schauen, ob dir das ein paar interessante Ideen gibt.
Habs ebenfalls angehängt.
Bei der jetzigen Runde werde ich das einfacher halten, als es im Option based system steht.
Werde einfach die Forces als Spells machen, und einen Level-Advantage für Force Sensitvity einführen, was im Prinzip wie Magery funktioniert.
Recover Energy gibt es hier auch, und eine andere Force Power habe ich eingebaut, "Refine Channeling".
Ist VERY HARD, und kann bei hohem Level FP einsparen.
Ab Level 15 1 FP pro Spell, aber Level 20 2FP. Minimum bleibt aber 1FP.
Ausserdem Extra-FPs maximal in Höhe des "natürlichen" FP-Pools, für Force Powers. Kosten 3CP/Punkt.
An Gedanken und Ideen bin ich immer interessiert.
VG
Brakiri
EDIT: Ein Advantage-basiertes System hatte ich auch mal gebaut, aber das war zu teuer. Wenn ein Char alle Kleinigkeiten kann, die ein "normaler" Jedi kann, muss er um die 350 bis 500 CP ausgeben. Wenn man dann auch Spieler hat, die keine Force User sind, gibt es ein starke Balanceprobleme.
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