Was mir gerade so einfällt: eigentlich würde es ja reichen, in einer zukünftigen (und passenden) Publikation drei Kapitel einzubauen.
Kapitel 1: Malmsturm mit FATE Core. Da kann man kurz zusammenfassen, welche Stellschrauben man bei FATE Core drehen muss, um damit Malmsturm zu spielen.
Kapitel 2: Malmsturm mit FATE 2 Go. Da kann man kurz darstellen, wie man Malmsturm-Monster und Malmsturm-Magie mit FATE-2-Go kompatibel macht.
Kapitel 3: Malmsturm mit FreeFATE. Da kann man kurz zusammenfassen, welche Stellschrauben man bei FreeFATE drehen muss, um damit Malmsturm zu spielen.
Die Konvertierungen schauen tatsächlich anders aus. Bei FATE Core und FreeFATE muss beschrieben werden, wie man die Charaktere so weit aufdreht bis sie schwermetallig genug für die Werte in "Malmsturm - Die Welt" sind und das Magiesystem muss erklärt werden. Bei Fate-2-Go müssen die Monster und die Magie angepasst werden, da die Charaktererschaffung und einiges an Regeln viel zu weit weg vom FATE-Standard ist.
Aber dem Magiesystem von "Malmsturm - Die Welt" würde es ohnehin nicht schaden, in ca. 10 Seiten ausführlich erklärt zu werden. Die Originalregeltexte implizieren unglaublich viel, ohne es verständlich für FATE (oder gar Rollenspieler-) Einsteiger darzustellen. Der Kardinal hatte im Tanelorn ja schon mal einiges dazu gepostet. Aber das ist leider auf der Malmsturm Homepage nicht als Download oder Add-On zu finden. Falls ihr da was macht, ich biete mich zum Gegenlesen an.