Hallo Leute,
ich will für meine Gruppe ein Setting niederschreiben. Das ganze besteht bereits als Wirrwarr und soll in die richtige Ordnung gerückt werden. Das ganze ist ein reines Setting und beschreibt keine Spielmechaniken. Außer ein paar Ergänzungen bei Klassen/Völkern.
Es wäre klasse, wenn sich hier ein paar (vielleicht mit den gleichen Ansätzen) Leute meine Gliederung anschauen und mir sagen, ob man das so machen kann.
Ich habe noch keine genaueren Details in Form von Unterkapiteln eingefügt, das würde dann kommen, wenn die Gliederung auf Kapitel-Ebene steht. Daher nur diese Platzhalter ;-)
Weitere Fragen an euch wären:
1. Was wäre sonst eine zeitgemäße Lösung?
2. Was für Punkte fehlen? Was hättet ihr für Fragen über eine unbekannte Spielwelt?
3. Es gibt Spielleiterwissen in dem Setting, die quasi "No, I am your father"-mäßig ein großes Geheimnis verraten würden. Soll das in ein "Spielleiter-Kapitel"? oder viel Besser in ein gesondertes Dokument?
Einleitung
Weltbeschreibung
Die Bevölkerung
Die Magie in der Welt
Die Kampagne
Charaktäre
Völker
Klassen
Charaktäre in Bezug auf die Regionen
Regional-spezifische Skills
Ergänzungen zum Grundregelwerk
Religion
Magie
Leitmagie
Essenzmagie
Mentale Magie
Geographisches
...
Region X
Region Y
...
Klima
Land und Leute
Götterwelt
Guter Gott bla
Böser Gott blub
...
Geschichtliches
Königreicht kommt
Königreicht geht
...
Gruppierungen
Treue Anhänger
Gegenpartei
usw...
Spielleiterwissen
...Warum der König in wirklich so böse ist...
...Wer steckt hinter Ereignis <wichtiges Ereignis hier einfügen>...
Monster
Monster 1,2,3,4, usw...