Stichworte:
Magie entdecken
wispernder Wind
Ich schwanke noch etwas. Die eine Idee war es ein Szenario/Transmission für Technoir zu schreiben. Die andere war es ein Einstiegsszenario für UA (Ich meine Hallo? Magie entdecken?)
Da ich mir über die Zulässigkeit von Technoir nicht sicher bin und es für für UA ja die Lite Regeln gibt, verfolge ich erst einmal letzteres.
Also hier die groben Ansätze:
a) Ort: Ehemaliges Kasernengebiet in einem Vorort einer großen Stadt. Vier oder fünf SC, vielleicht Schüler, hängen zusammen ab und langweilen sich. Sie beschliessen aus Übermut die alten Bunker zu erforschen und treffen dort auf allerlei komische Sachen. Reste von Ritualen etc.
b) Wanderer im tiefen Wald: Die SC (Pfadfinder? So als Basis für den Aufbau einer späteren Organisation?) treffen auf eine verlassene Hütte. Sieht aus wie die Werkstatt eines Künstlers. Jede Menge mechanisch aussehende Skulpturen...
Neuer Ansatz: Clash of Elements
System: Endland
Stichworte:
Feuerball
Wasserwandeln
"Warum hier? Warum? Was haben wir ihnen getan, dass sie ihren Zorn hier stattfinden lassen müssen? Wir sollten handeln!"
Im Osten lagern Aquides des Clans der Wasserwandler. Im Westen dröhnen die Monster aus Schrott der Cerbores. Die Jünger des Feuerballs. Was tun?
Die SC sind leben in einem Dorf der Humanes in Sichtweite eines der Pfeiler. Über Nacht sind ist diese Häuser die Frontlinie zwischen verfeindeten Elementaristen und deren Clans geworden.
To Do:
Zeitplan für das Handeln der Parteien machen
Lösungswege aufzeichenen
SC erstellen
Karte machen