Autor Thema: Fate goes Space [Online]  (Gelesen 340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Fate goes Space [Online]
« am: 11.05.2013 | 23:06 »
Für eine dynamische, schnelle und aktionsreiche (oder wen gewünscht auch langsam, hausbaken und langweilig) Runde im Weltraum suchenErikerikson und ich noch 1-2 Mitspieler.

Wir werden voraussichtlich ab Juni Donnerstags über den TS der Drachenzwinge und sehr wahrscheinlich MAPTools oder Roll20 spielen.
Vorkenntnisse von (Free)Fate sind hilfreich, aber nicht von Nöten.

Bisher steht fest, dass wir eine Raumschiffsbesatzung die Abenteuer auf vielen Planeten erleben wird spielen werden.
Die genaue Schwerpunktsetzung erfolgt gemeinsam bei/durch die Charaktererschaffung.
Subsysteme werden bei Bedarf aus Diaspora, Future Extreme und Bulldog hinzu genommen. (Werden übersetzt und erklärt).

Einen leichten Blick auf einen Teil der Spieler kann man hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,54174.0.html gewinnen.

Hier habe ich Recherchen angestellt:  http://tanelorn.net/index.php/topic,83867.msg1695855.html#new

Dort wird es ein Diary geben: http://tanelorn.net/index.php/topic,83898.msg1695861/topicseen.html#new

Bewerbungen, Tipps und Disse bitte hier im Thread oder per PN an mich oder ErikEriksson.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.490
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Fate goes Space [Online]
« Antwort #1 am: 11.05.2013 | 23:15 »
Wenn du donnerstags schreibst, meinst du wahrscheinlich Donnerstagabend, oder vielleicht doch vormittags?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Just_Flo

  • Gast
Re: Fate goes Space [Online]
« Antwort #2 am: 11.05.2013 | 23:19 »
Donnerstagnachmittag bzw. abends. Vormittags halten mich meine Schüler meistens erfolgreich vom Spielen bzw. Onlinesein ab.

Just_Flo

  • Gast
Re: Fate goes Space [Online]
« Antwort #3 am: 21.05.2013 | 13:48 »
Wenn Interesse besteht, dann nehmen wir noch Spieler auf.

Just_Flo

  • Gast
Re: Fate goes Space [Online]
« Antwort #4 am: 26.05.2013 | 12:02 »
So, langsam beginnt sich die Richtung abzuzeichnen in die wir spielen werden. Von den Spielern werden Entdeckungsfahrten, Forschung, Aufbruch ins Neue und unbekannte, verschiedenen Völker als Protagonisten, einzelne Völker als Antagonisten, verschiedene Raumschiffe und ein start mit einem mittelmächtigen Raumschiff mit einer überschaubaren Besatzung gewünscht.

quasi Enterprise mit einem kleineren Schiff und mehr Stellenwert auf Außerirdische und auf Neues.

Damit fällt eine genaue gemeinsame Sektorerstellung weg. Es wird ein grobes Gerüst und eine politisch Karte erstellt, aber die Feinerstellung der Planeten/Systeme wird dann spontan gemacht.

Just_Flo

  • Gast
Re: Fate goes Space [Online]
« Antwort #5 am: 20.06.2013 | 20:42 »
So mittlerweile steht schon etwas mehr. Wahrscheinlich wird auch Lord Orlando mitspielen.

Vor Urzeiten gab es einen Krieg zwischen 2 mächtigen Reichen. Auf dem Höhepunkt des Krieges entwickelten beide Seiten Waffen mit denen die ganze Galaxy zerstörrt werden konnte. So stand fest, dass es keinen Sieger geben konnte. Beide Reiche einigten sich auf einen Waffenstillstand und eine "Neutrale Zone". Was es an Militärbasen und Waffen in dieser gab wurde verschrottet (angeblich).

200 Jahre vergingen, in denen beide Reiche mehr oder minder für sich blieben und die neutrale Zone in ein Gewühl aus verschiedenen Machthabern zerfiel. Beide Reiche machten in der Zeit größere Veränderungen durch.
Mittlerweile ist der Waffenstillstand abgelaufen.

Jeder hat Angst, dass der andere immer noch die Galaxis vernichten kann. Tatsächlich sind die dafür nötigen Waffen immer noch da draußen, in der "Neutralen Zone" ... . Beide Seiten glauben auch zu wissen, wo in der Zone sie sind. Die Zone ohne die Erlaubnis der anderen Seite zu betreten hieße Krieg. Krieg ohne diese Waffen. Krieg in dem der Gegner einen auslöschen könnte ohne Gegenwehr und ohne Gegenschlag. Die Zone nicht zu betreten und die Waffen nicht zu sichern, hieße sie einem der vielen
 kleinen Desopten oder lokalen Herrschern der Zone zu überlassen.

Das keiner etwas ohne den anderen Tun kann gründeten sie die Alliance of Federated Frontier States  (AFFS). Sie bestimmten, dass jeder in der "Neutralen Zone"  automatisch Mitglied wurde. Um sich jederzeit blockieren zu können verankerten sie, dass beide und 1/4 der Mitglieder eine Speerminorität hatten.

Handelsgesellschaften und Spionage breiteten sich über die Galaxis aus. Die AFFS verhinderte zwar weitere große Kriege, aber sie war weit zahnloser als die UN. Dann vor 3 Jahren, zogen beide Reiche und die großen Handelsgesellschaften plötzlich an einem Strang.

Die AFFS erhielt 7 Schiffe und die Berechtigung in und außerhalb der "Neutralen Zone" zu agieren. Sie war immer noch an die Gesetze der jeweiligen Machthaber gebunden und ihre Leute durften jederzeit rausgeschmissen werden, doch immerhin durfen sie jetzt "nominel" überall hin.

Ihr seid ein Teil der Crew des Flag-/Arbeitsschiffs der AFFS. Von euch hängt es ba Krieg, Frieden, Hungersnöte zuverhindern/ -ursachen, Geheimnisse der Vergangenheit/Gegenwart/ Zukunft aufzudecken und viele neue/alte Zivilisationen zu entdecken.
Vorallem aber solltet ihr euch ins Zeug legen, dass der Schiffsflotte der AFFS nicht Ende des Jahres der Geldhan zugedreht wird.