Intuition, was ab DSA3 von der Klugheit abgespalten wurde, wird in SW situativ und settingabhängig auf mehrere Weisen umgesetzt.
Wenn ich mich noch düster an meine DSA Sturm- und Drangzeit erinnere, war Initution dort das Mass in einer Situation sich "richtig" zu entscheiden, also ein Mischmasch aus Ahnung, Erfahrung, Wissen, Bauchgefühl oder Eingebung.
Allgemein ist es ein normaler Wurf gegen Verstand. Wie Zwart aber schon schreibt könnte es auch eine Ausprägung anderer Attribute sein. Ich möchte sogar behaupten, daß es eine Ausprägung ALLER Eigenschaften, also Attribute und Fertigkeiten, ist, da diese ja in gewissem Sinne die Ahnung der Spielerfigur bezogen auf die jeweilige Eigenschaft repräsentiert. Ein solche Probe kennen wir u.a. als Allgemeinwissen.
Die Überraschungswürfe sind in SW auch eine Art von Intuition, die durch Sechster Sinn sogar aufmöbelt wird. Führungs- und Empathietalente gehen auch in die Richtung. Ebenso wie Erstschlag, Kühler Kopf und Taktiker.
Also: Im Prinzip ist Intution überall irgendwie drin. Das sind die kleine Boni und Infos, die man als SL bei Abgabe eines Bennies oder bei Erhöhungen preis geben darf, passend zur Situation, wie gesagt...