Der kämmende Kamm
Was macht er? Er kämmt! Und das noch automatisch
Golem-Tukan
Das einzige schwarzmagische an dem kleinen metallenen Kerl sind die rotglühenden Augen.
Ansonsten hopst er nur ein wenig rum. Fliegen oder kämpfen kann er nicht.
Viel effektiver ist er als Werkzeug. Man kann damit sehr einfach Seile kappen und Ketten zerknipsen
Untoter Kolibri
Das kleine Skelett-Ding kann tatsächlich fliegen und sich sogar gelegentlich teleportieren.
Um den Fuß trägt es ein winziges Röllchen, auf dem man eine noch winzigere Botschaft hinterlassen kann.
Botenvogel halt.
Ich hatte pro geflogenen km gewisse ASP-Kosten veranschlagt und für den Teleport die entsprechenden Kosten des Zaubers.
Der Teleport wird auch instinktiv ausgelöst, wenn das Tierchen bedroht wird.
Ist der Astralpool aufgebraucht, bleibt der Vogel an Ort und Stelle und regeneriert erst ein Mal (ASP), bis eine Summe von 10 (?) erreicht ist.
Das gibt dem ganzen einen kleinen Unsicherheitsfaktor und dem SL gewisse Freiheiten.
Untoter Geier mit Transportsack
Schüttet man den netzernen Sack aus, setzen sich die Knochen zu einem stattlichen großen Geier zusammen, der auf den Sack deutet. Setzt man sich in den Sack greift der Geier zwei Tragestangen und fliegt los.
Man kann entweder mit dem Zeigefinger in eine Richtung deuten oder dem Geier Befehle geben.
(Gerne auch komplizierter und mit Fliegenprobe)
Nicht allzu schnell und für den Luftkampf eher ungeeignet, aber hey: Man kann fliegen.