So, erledigt. Zumindest teilweise. Den Sozialen Part und die Schlacht haben wir in der Zeit nicht mehr geschafft, aber wir hatten bis dahin auch so viel Spaß mit dem System.
Tricks haben sie im Kampf nicht angewendet, aber Provozieren, Einschüchtern und Rücksichtslose Angriffe hagelte es zuhauf. Bennies wurden offensiv ausgegeben. Allerdings habe ich auch echt schlecht gewürfelt und bis auf einmal bekam niemand eine Wunde. Und die eine Wunde wurde dann auch noch weggesteckt.
Lustige Aktionen:
Der beidhändig kämpfende Krieger hat nur einen Knüppel und fordert den Schurken auf, ihm einen weiteren Knüppel zuzuwerfen, während er den Aufseher der Wache beschäftigt. Der Schurke schickte die beiden frei herumliegenden Knüppel mit geschickten Tritten ins Nirgendwo (Snake eyes und Doppel-2). Der Krieger machte sich Gedanken über die Deals, die der Schurke wohl mit den Aufsehern hatte.
Die kräftige Kriegerin versuchte ein paar taktische Aktionen, die allesamt in Leere liefen. Schließlich drosch sie nur noch mit der blanken Faust zu und schickte ab da in bester Bud Spencer Manier jede Runde einen Gegner zu Boden.
Auf der Flucht in einem Zug wollte der Schurke den Wagen abkoppeln, um die Verfolger endgültig aufzuhalten. Er schaffte es wieder, die Kupplung kaputt zu machen und zu verkeilen (Snake eyes). Die Kriegerin drosch mit ihrem frisch erbeuteten Zweihandhammer die komplette Kupplung in die Büsche (1 Schlag -> 20 Schaden vs Objektrobustheit 8 (ja, ohne explodierende Würfel)) und der Wagen versperrte den Weg.
Insgesamt kam das System gut an. Die Verfolgungsregeln fanden alle spannend und unterhaltsam. Die Schleichenregeln realistisch. Die Optionen im Kampf spassig, obwohl gerade mal an der Oberfläche gekratzt worden war.
Und dank meiner Pokerchips aus der Sammelbestellung drüben im FATE-Forum hatte ich auch echt schöne Bennies.
Jetzt muss nur noch die gestern für einen Apfel und ein Ei ersteigerte Fable 3 Collectors Edition bei mir ankommen und dann hab ich auch das geilste Pokerdeck für Steam-Fantasy der Welt.