Nur als kleine Anmerkung: Sapkowski hat sich von "Einsamer Wolf" und "AD&D 1st Edition" inspirieren lassen, was man aus den Romanen und Kurzgeschichten auch sehr gut herauslesen kann; vor allem das Monsterhandbuch I scheint doch deutlich Pate gestanden zu haben, aber ich kann auch gerne noch mehr "Belege" zitieren, wenn das jemand möchte. Von daher dürfte es am Sinnvollsten sein das ganze mit AD&D umzusetzen, die Charakterklassen mit LoneWolf "aufzumotzen" und sich ein wenig vom Spiel inspirieren zu lassen.
Die Hauptproblematik ist die Diversifikation der Charaktere - vor allem wenn es um Kampf/Magie geht: Magier sind in der Welt sehr viel stärker als anderswo, kein Mensch kann so kämpfen wie ein Hexer usw.
Die Charaktere, die in den Büchern auftauchen wären dementsprechend:
-Magier
-Kleriker (ohne Sprüche)
-Jäger (Waldläufer)
-Barden
-Paladine
-Assassine
-Druiden
-Hexer - im Prinzip 1E Waldläufer, die ahtten auch Zugang zu 1er&2er Magierzauber und ein bischen Druidenwerk, wobei wohl auch Jon Devers LoneWolf deutlich Pate stand