Autor Thema: Fähigkeitenbau & Regelfragen  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: Isdariel
Fähigkeitenbau & Regelfragen
« am: 29.11.2013 | 00:47 »
Hat die 1/2D Range bei Angriffen mit Area Attack einen Effekt? Falls nein, würdet ihr die 1/2D Range dann wegkaufen (für +15%) oder so lassen, wie sie ist?
« Letzte Änderung: 1.12.2013 | 22:44 von Isdariel »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.866
  • Username: Imion
Re: GURPS Fähigkeitenbau
« Antwort #1 am: 29.11.2013 | 02:04 »
a) 1/2D Range hat keine Auswirkungen auf Innate Attacks mit Area Effect (B413).
b) Ich würde die 1/2D Range nicht modifizieren, das wäre ein preislicher Vorteil ohne mechanischen Nachteil. TANSTAAFL. Wenn man sich ausserdem mal die Sample Abilities in Powers anschaut haben die bei Area Effekt auch keine Reduced Range auf 1/2D.
« Letzte Änderung: 29.11.2013 | 02:08 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: Isdariel
Re: GURPS Fähigkeitenbau
« Antwort #2 am: 29.11.2013 | 16:24 »
Meinst du den Satz "Damage does not usually decline with distance."? Hätte den jetzt als Distanz zum Mittelpunkt des Effekts aufgefasst.

Egal, beantwortet trotzdem meine Frage, danke!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.866
  • Username: Imion
Re: GURPS Fähigkeitenbau
« Antwort #3 am: 29.11.2013 | 18:42 »
Meinst du den Satz "Damage does not usually decline with distance."? Hätte den jetzt als Distanz zum Mittelpunkt des Effekts aufgefasst.
(...)

Genau das sagt er auch aus. Allerdings kannst du den Mittelpunkt der Area bis zur Max Range hinaus legen, ohne dass 1/2D eine Auswirkung auf den Schaden hat. Dh der Schaden innerhalb der Area of Effect nimmt, solltest du nicht noch andere Modifiers reinstecken, erstmal nicht ab.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.