Das ist erstmal als Notiz (auch an mich selbst) gedacht. An manchen Stellen werde ich noch recherchieren müssen.
ProIndie:
Verlagsvorstellung. Wer ist der Verlag? Wer sind euere Mitarbeiter?
Was für Spiele macht ihr? Warum genau die? Was sind die Pläne für die Zukunft?
@ Fiasko: Das scheint sehr gut anzukommen. Was ist das Geheimnis des Spiels?
Und: Könnt ihr vielleicht "Spielberichte" dazu auf die Homepage packen?
Wie sieht es aus mit Fanübersetzungen von englischen Playsets für Fiasko?
13Mann:
Wie geht es mit Heredium weiter? Das Spiel hat eine lange Durststrecke hinter sich.
Wie habt ihr vor (gerade auch die gefrusteten) Fans wieder für das Spiel zu interessieren?
Wann kommt die Shadow World? Und: Was ist das überhaupt für ein Hintergrund?
Wie geht es mit Rolemaster, etc. weiter? Was kommt da? Neue Abenteuer?
Habt ihr mitbekommen, wie der Playtest der neuen, sich in Entwicklung befindenenden Version "Rolemaster Unified" beim Originalverlag ICE läuft? Habt ihr vor das zu übersetzten? Wenn ja, von welchem zeitlichen Rahmen reden wir?
HARP. Ist in einem der letzten Interviews ja schon erwähnt worden. Wird von den Fans sehr geliebt. Glaubt ihr, dass es eine Art Brücke von Aborea zu Rolemaster schlagen kann? Würde es für euch Sinn machen ein 3. Fantasy-Spiel, das sich im Rules-Medium-Bereich bewegt (im Gegensatz zum Rules-Heavy-Rolemaster und zum Rules-Lite-Aborea) zu machen? Sind vielleicht schon Gespräche mit den Machern dazu gelaufen?
Aborea: Wie wird die Box weiter unterstützt? Gerade für Einsteiger sind (kurze) Kaufabenteuer ein wichtiger Anzeiz einem Spiel treu zu bleiben. Ist da was geplant? Wie geht es mit der Hintergrundwelt voran?
Operation Fallen Reich: Was ist das? Wie sieht es mit eueren Planungen dazu aus?
Mantikore:
Wie geht es mit Labyrinth Lord weiter? Auf dem deutschen Markt scheint ein Setting extrem wichtig zu sein - kommt da was?
Ist es vielleicht möglich sowas wie "Points of Light" (Minikampagnensettings auf wenigen Seiten) von Goodman Games zu veröffentlichen? Ob mit oder ohne Lizenz ist egal. Aber mindestens das Setting, in dem Larm liegt sollte drin sein.
Kommen da noch Abenteuer? Wäre nicht ein Format, wie es Goodman Games für das Dungeon Crawl Classics RPG macht, ein passendes?
Woran liegt es euerer Meinung nach, dass die deutschen "old school" Sachen nicht so toll laufen wie die englischsprachigen? Fehlen da Werkzeugkästen, wie z.B. das "Dungeon Alphabet" oder wie es LotFP mit Vornheim anbietet? Was können die Fans tun?
Wäre es denkbar, dass ihr für LabLord deutsche Crowdfunding Kampagnen versucht, wie Prometheus das mit Savage Worlds gerade tut?
Wie steht es um das Einsamer Wolf Mehrspielerbuch?
Heidelberger:
Ihr unterstützt ja (bisher) alle Linien des 40K-Rollenspiels. Meint ihr nicht, dass Fans von nur einem Spiel ziemlich lang auf die nächste Veröffentlichung warten müssen? Was könnt ihr gegen dieses "Problem" unternehmen.
Ulisses:
DSA 5 kommt. Wenn ihr so sehr auf die Wünsche der Altspieler setzt, wie das den Anschein macht: Glaubt ihr nicht, dass DSA Gefahr läuft ein Expertenspiel mit immer älteren Spielern zu werden?
Soll DSA 5 von der Konzeption ein verbessertes DSA 4 werden oder wollt ihr auch neueren Design-Konzepten Raum geben?
Wie soll der Playtest von statten gehen?
Iron Kingdoms: Warum sollte ich das Spiel spielen wollen? Was sind die Besonderheiten in Bezug auf einerseits das Setting und andererseits die Regeln?
Soweit mal...
Addendum: Falls ihr wieder Scorp interviewt, sagt ihm doch bitte, dass er sich mehr Mühe geben soll. Beim letzten Mal war ich recht enttäuscht. Er kam so ... als leicht desinteressierter Verlagsmensch rüber, der nichts anderes im Sinn hat, als ein wenig sein Produkt anzupreisen. Dabei weiß Scorp doch eigentlich, was für die DORP-Interviews interessant ist. Ich möchte wieder den "Fan" Scorp sehen. (Vielleicht kann er sich ja selber interessante Fragen überlegen, die er entweder einricht oder von sich aus gleich im Interview beantwortet.)