Hmmm, ok, Danke.
Seeker ist ja sozusagen ein Instant zauber.
Jetzt Zaubern und sofort das Ergebnis bekommen. Das währe sozusagen ein Glückstreffer wenn der Charakter den mit dem Identify spell erwischt.
Aber Trace mit seiner Duration von 1h und kosten von 3/1 ist warscheinlich dauerhaft aktiv. und damit auch identifizierbar, solange er anhält.
Sense Observation sollte auch helfen, obwohl der Trace Zauber dann wiederstehen kann (Quick Contest.
Bleibt die nächste Frage.
Wenn ich nun herausgefunden habe das jemand einen Trace auf mich geaubert hat (er muß ja nicht mal in meiner nähe gewesen sein. Erst ein Seeker und einen Trace hinterher, dann kann der Zauberer kilometer weit weg sein.)
Wie kann ich den abschütteln.
Counterspell würde helfen wenn ich Trace auch beherrsche.
Dispel Magic müsste funktionieren, oder?
Ohhhh, hoppla......
Bei dem versuch die Party zu verhaften haben ich einen Suspend Mana eingesetzt. Das heisst, die Charaktere sind durch ein Null Mana Gebiet gelaufen.
Damit sollte die Überwachung auch dahin sein, oder?