Autor Thema: Was machen, wenn die Spieler das Potential des Systems nicht nutzen?  (Gelesen 3358 mal)

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Offline Bad Horse

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Mehr Gegner, würde ich sagen. Lass deine NSCs irgendwelche Mooks zur Unterstützung haben (das können ja auch kleine Dämonen sein, oder belebte Mini-Golems oder so). Nutz dafür die Regeln aus Fate Core zu Mobs, dann wird das schon.

Außerdem haben wir in unserer DF-Runde die FateCore-Regel bezüglich Fatepunkte für den SL genutzt: Pro Szene einen pro anwesendem SC. Das hat die Kämpfe auch härter gemacht, weil die NSCs da auch mal FPs ausgeben und sich stärker machen können.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blechpirat

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Wenn du einen einzigen Gegner hast, muss der mindestens eine Kampffertigkeit haben, die um zwei höher ist, als die beste Fertigkeit deiner PCs. Hast du also Spieler, die Fertigkeiten auf +5 haben, muss das Monster +7 können. Sonst lachen sie mit ihren 3-5 Attacken gegen die einzige des Monsters nur.

Außerdem haben wir in unserer DF-Runde die FateCore-Regel bezüglich Fatepunkte für den SL genutzt: Pro Szene einen pro anwesendem SC. Das hat die Kämpfe auch härter gemacht, weil die NSCs da auch mal FPs ausgeben und sich stärker machen können.  :)

Streng genommen ist das eine (gute) Selbstbeschränkung des SL, den eigentlich hast du als SL so viele Fatepunkte wie du für nötig hälst, um den Kampf spannend zu machen. Aber für mich fühlt sich das auch an wie Schummeln. Bei Bossgegnern kann man auch locker noch mehr Fatepunkte nehmen.

Offline Slayn

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Man muss auch mal die Frage zulassen ob die Spieler das eigentlich wollen.
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Offline Quendan

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Man muss auch mal die Frage zulassen ob die Spieler das eigentlich wollen.


:d

Vor allen Maßnahmen würde ich da wirklich erstmal klären, ob die Spieler diese Optionen an sich gerne nutzen würden und es nur nicht auf die Kette kriegen - oder ob sie es gar nicht wollen. Das spart späteren Ärger. Und in der Spielrunde über Präferenzen reden ist nie verkehrt. :)

Offline Rabenmund

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Sobald ich dazu komme gern. Wird wohl noch etwas dauern...
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)