Ein Problem über das man sich IMHO den Kopf zerbrechen sollte ist wie man mit Kämpfen umgeht. 1-2 Glückstreffer und fast jeder Charakter liegt am Boden. Das gleicht sich über die ganze Gruppe ganz gut aus, wenn man mit 3+ Spielern spielt. Da liegt mal der eine, mal der andere, aber eher selten alle. Aber im Duett wird das schnell (zu) haarig. Eine möglichkeit wäre es nicht so sehr auf zu spannende Kämpfe anzulegen, den Charakter auf Nehmerqualitäten zu optimieren oder Kämpfe ganz (oder fast vollständig) wegzulassen.
Das mit dem Raumschiff sehe ich tatsächlich auch weniger als Problem. Gibt eine ganze Menge die man auch alleine gut fliegen kann. Alleine fliegen geht sogar beim YT-1300... nur hat man dann halt im Kampf Probleme.
Und Grundsätzlich wäre mein Ansatz am Anfang ein paar mehr XP (60 XP vielleicht?) bei der Charaktererschaffung zu geben. Damit es für möglichst viele 3er-Attribute reicht, man hat ja keine Freunde die Schwächen kompensieren können. Damit dabei aber nicht zu krasse eindimensionale Killermaschinen raus kommen, würde ich da glaube ich schon ein Auge drauf haben wollen. Brawn und Agility 5 und den Rest auf 1 oder 2 ist nämlich kein ausgewogener Charakter für so eine Runde.
Danach dann nochmal eine satte Spritze nach der Charaktererschaffung (die dann nicht mehr in Abilities fließen kann) um eine zweite Spezialisierung und gute Skills zu gewährleisten (also vielleicht nochmal 60-100 XP?).
Die Entwicklung des Charakters von dem Punkt an würde ich dann aber auf das normale Niveau zurück fahren. Also ab da dann nicht mehr mehr XP vergeben, als man eh kriegen sollte/würde.
Ansonsten kann ich mir gerade Star Wars im 1:1 super gut vorstellen. Das macht sicherlich unglaublich viel Spaß. Gibt ja auch genügend Romanvorlagen die mit einem Hauptcharakter ganz wunderbar auskommen. Und in der Konstellation dann auch super gerne mit Machtfähigkeiten.