Hallo zusammen,
für meine Runde brauche ich ein paar Ideen, wie eine Ogerjagd etwas spannender gemacht werden kann.
Hintergrund: Wir spielen DSA und zwar eine sehr bodenständige Gruppe aus einem Dorf am Rand der Zivilisation: ein Ritter, ein Peraine-Geweihter, ein Hirte, ein Dorfbüttel und eine Hexe. Die Gruppe hat in einem früheren Abenteuer eine Ogerhöhle gefunden und darin zwei junge Oger, die sie gleich mal erschlagen haben. Seitdem hat sich der Ritter in den Kopf gesetzt, die Eltern zu finden und auch zur Strecke zu bringen. Da ich gerade an einem größeren Abenteuer sitze, passt mir dieser Einschub gerade gut.
Hingehen, die Viecher angreifen, fertig - das ist mir daher etwas zu lahm. Soll jetzt auch keine eigene Kampagne werden, aber wäre halt schön, wenn es zu einer kleinen Geschichte wird.
Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass es zur Zeit Winter ist, die Ogerhöhle einige Stunden vom Dorf entfernt liegt und der Ritter auf weitere sechs Bewaffnete zurückgreifen kann.
Ich freue mich auf eure Ideen.