Belchion, Dolge, Hubertus - Augen weg! So, ich brauche dann mal ein wenig Hilfe und externe Ideen für ein LabLord Abenteuer, an dem ich gerade schreibe. Ich zeige euch erstmal, was ich habe und sage euch dann, was genau ich suche.
Grundinspiration:Kannibalistische Rednecks in irgendeinem Wald suchen die umliegenden Dörfer heim
Hintergrund des Dungeons:Die Höhlen unter dem riesigen, alten Baum waren seinerzeit das Heim von Waldvolk (lies: diese eher mythologischen Elfen und so), bis ein Haufen Menschen sich dieser "Bedrohung" annahm, den Laden ausräucherte und alles aufknüpfte, was spitze Ohren hatte. Da Waldvolk aber nunmal relativ rachsüchtig und eben nicht so leicht zu töten ist, passierte folgendes:
1) Der Baum selbst nahm eine ganze Ladung rachsüchtiger Feenmagie auf
2) Viele der Angreifer bekamen einen ziemlichen Knacks ab, fielen übereinander her und degenerierten (voila, die Kannibalen-Rednecks)
Besagte Kannibalen sitzen nun einige Generationen später in den Höhlen, huldigen dem Baum und opfern/verspeisen Stammesmitglieder wie auch Fremde.
Der Status Quo und was ich schon so angedacht habe:- es gibt immer einen Nebeneingang, so auch hier: Der ist allerdings von innen verrammelt, weil er als Schacht durch einen Spinnenbau führt (Save or Die Spinnen)
- in der Ebene, wo menschliche Reste abgeladen werden, haben sich diverse Schleime und Puddings angesammelt, die wie eine Art Magen des Baums funktionieren. Man kann sich nur per Hängebrücken etc. dort bewegen.
- ist man da durch, kommt man nach unten. Weit unten findet sich eine Höhle mit Anschluss an ein unterirdisches Flussnetz. Kampagnenbedingt ist das eine Art "Unterseehafen", an dem der Kontakt zu Fischmenschen/Deep Ones möglich ist. Ein Brunnenschacht führt von ganz oben bis hierhin, der ist aber sehr eng und auch nicht ungefährlich. Die Deep Ones können hier Handel treiben, Plothooks sein usw.
- in der Nähe des Baumes steht eine heruntergekommene Bruchbude, in der ein Einsiedler haust. Stellt euch sämtliche Klischees aus Hillside Slasher Movies vor. Der weiß natürlich von den Kannibalen und pflegt eine Handelsbeziehung via Brunnen mit den Fischmenschen.
Und was will ich von euch:- sämtliche Ideen, Einwürfe, Verbesserungen, Kritiken!
- insbesondere: Was könnte man noch so mit dem Einsiedler anstellen?
- Was kann man noch Cooles im Dungeon entdecken?
- was genau tut der Baum? Nur voller böser Magie sein ist doof.