Wenn man die Stretch Goals als Belohnung für die überdurchschnittliche Unterstützung des Projektes ansieht,
dann ist das Aufwerten von Zusatzkäufen nur Geldmacherei. Um etwas von diesen Stretch Goals zu haben,
muss man also weiteres Geld ausgeben.
Das nachträgliche Berechnen der Portokosten ist ohne Frage sehr sinnvoll. Aber wenn man die Season 2 anschaut,
dort waren die Portokosten mit in der ursprünglichen Pledge mit drin. Wenn man jetzt nur vom Minimum ausgeht
und für die mittlerweile 7000 Backer mit nur 25 $ Porto ansetzt, dann kommen wir mittlerweile auf 175.000 $ die
uns an Stretch Goals flöten gehen.
Wenn man diese beiden Punkte zusammen sieht, bedeutet das, weniger Stretch Goals und zusätzlich auch noch
Stretch Goals, die nicht allen was bringen. Von dem Splitten der Krähen und der Spawn-Karten will ich gar nicht
anfangen.
Von der Gier abgesehen, hätte ich auch gepledged wenn ich nur die Hauptboxen bekommen hätte. Das beste
Stretch Goal ist eh das Erste...