Das hängt ganz davon ab, a) wie ähnlich sich die Systeme sind, und b) ob es dir wichtig ist, alle Mechanismen zu konvertieren. *Alles* in FATE geht zum Beispiel nahezu in 1 Sekunde, wenn du einfach 100% FATE anstelle von dem anderen System spielst und die Regeln von dem anderen Spiel nicht adaptierst, sondern komplett ignorierst - mit Cthulhu könntest du ja zum Beispiel sagen "Wir spielen einfach FATE und einen Regelmechanismus für Stabi gibt's bei mir nicht. Spielt halt einfach wie ihr Angst habt wenn es passt, wir sind ja alle Super-Rollenspieler und brauchen da keinen Mechanismus für. Ausserdem will ich mit euch keine Kampagne in Cthulhu spielen also brauchen wir keine Regeln für Geisteskrankheiten." Ist halt bloß eigentlich keine Konvertierung des Systems, du spielst einfach das Setting in FATE.
Umso mehr Regeln von dem zu konvertierenden System du übernehmen willst, um so länger dauert die Adaption, weil du dann Mechanismen aneinander anpassen musst, oder neue in dem System entwickeln, in das konvertiert werden soll, die das gleiche tun. Wenn du Hacking bei DSA einführen willst, dann schnall dich mal an.
Auch: "NSC" war in dem anderen Faden vielleicht nicht die glücklichste Wortwahl, was ich meinte war: Wenn du Cthulhu in die WoD konvertieren willst, müsstest du natürlich die Monster regeltechnisch in die WoD übersetzen, und wie die Zauberbücher funktionieren usw, also kurz gesagt den ganzen Teil des Cthulhu-Regelwerks, der dir in Fleißarbeit Setting mit Werten versieht. Klar, du kannst theoretisch auch alles improvisieren, das hat dann aber nicht viel mit Konvertieren zu tun.