Da finde ich sowieso, mundane Klassen sollten deutlich stärkere Saves haben -- im Prinzip wie der AD&D-Fighter.
Komplett mundane Klassen sind ja in 5E eh rar: Barbarian, zwei Rogue Subclasses, zwei Fighter Subclasses. Rest kann irgendwie zaubern. Monks bekommen, zwar spät, eh Proficiency in allen Saves.
Wenn man mit Feats spielt und magische Gegenstände nicht gänzlich ausgeschlossen sind, steht der Fighter diesbezüglich ganz gut da, aufgrund der vielen Attributssteigerungen. Über "Resilient" könnte er (im Zweifel mehrmals) Attribute steigern und so Proficient in den Saves werden. DEX bietet sich da durchaus an, aber auch WIS würde ich nicht ausschließen. Beim Hauptattribut STR kann man ja durchaus auf einen Belt of Giant Strength hoffen.
Edit:
Quick & Dirty:
Rhylthar the Friendly
Male Human Soldier Fighter 6
Neutral Good
Strength 16 (+3)
Dexterity 12 (+1)
Constitution 14 (+2)
Intelligence 12 (+1)
Wisdom 11 (+0)
Charisma 10 (+0)
Size: Medium
Height: 6' 3"
Weight: 230 lb
Maximum Hit Points: 53
Speed: 30 feet
Armor Class: 16 = 10 + 5 [half plate] + 1 [dexterity]
Proficiency bonus: +3
Initiative modifier: + 1 = + 1 [dexterity]
Attack (handheld / thrown): + 6 = + 3 [proficiency] + 3 [strength]
Attack (missile / finesse): + 4 = + 3 [proficiency] + 1 [dexterity]
Strength save: + 6 = + 3 [proficiency] + 3 [strength]
Dexterity save: + 4 = + 3 [resilient feat] + 1 [dexterity]
Constitution save: + 5 = + 3 [proficiency] + 2 [constitution]
Intelligence save: + 1 = + 1 [intelligence]
Wisdom save: + 0
Charisma save: + 0
Insight (passive): 13 (18 with advantage)
Perception (passive): 13 (18 with advantage)
Carry: 240 lb maximum
Languages: Common Elvish
Unarmed strike [+6 to hit; 1+3 bludgeoning]
Glaive [+6 to hit; 1d10+3 slashing, 9 lb, heavy, reach, two-handed]
Half plate [medium; + 5 AC; max dex + 2; stealth disadvantage; 40 lb.]
Feats:
Polearm Master: Bonus attack with opposite end; opportunity attack for those coming into reach
Resilient -- Dexterity: +1 dexterity; add proficiency to save
Sentinel: Opportunity hits prevent creature from moving rest of turn; creatures within 5 feet provoke opportunity attacks even if disengage; can use reaction to attack a creature who attacked an adjacent target