Die Abenteuer sind Material, mit dem 13th Age-Begeisterte als SLs privat oder in Läden und auf Cons Proberunden anbieten können, um das Spiel zu bewerben. Interessierte Spieler sollen dabei die Gelegenheit haben, das System ein bisschen probezufahren, und bei Gefallen ihren Charakter in einer kleinen Kampagne ein wenig hochzuleveln. Als SL sollte man sich mit dem System auskennen, als Spieler reicht eine Vorstellung von Rollenspiel und idealerweise Basiskenntnisse in D&D.
Die Abenteuer sind sehr straff und würfellastig und geben einen guten Eindruck davon, wie sich 13th Age spielt, wenn man extrem wenig Zeit hat. Die 2h fand ich trotzdem ziemlich sportlich, damit man die schafft, müssen die Spieler recht teamorientiert und zielstrebig spielen und sich fix in die Regeln einfinden.
Ich persönlich finde die Abenteuer nett als Showcase für das System und als Ideenbergwerk für Encounter und Möglichkeiten der Regeln, aber ansonsten zu geradlinig, episodenhaft und kampflastig, um sie"as written" in der eigenen Runde zu spielen.