Also ich nehme die Welt der Module ganz generisch und versuche, die halt irgendwie so zu verbinden, dass eine Welt rauskommen könnte.
Und unsere bisherige Kampagne sieht so aus:
Die PCs kamen aus irgendeinem Kaff, bei dem das Portal Under the Starss erschienen ist, und sie haben sich ins erste Abenteuer gestürzt. Nachdem sie das Glücksrittertum als ihr Ding erkannt hatten, sind sie erst mal ein paar Tagesreisen weit losgezogen und dem Doom of the Savage Kings begegnet. An dem Loot aus diesem Abenteuer konnten sie sich leider nicht lange erfreuen, da sie Nachrichten aus ihrem Heimatdorf erreichten, dass der Emerald Enchanter ihre alten Freunde, Verwandte, Verlobten etc. entführt. Also zurück und die Zitadelle des Smaragdhexers gestürmt! Bei dem konnten sie allerdings nur einen Schuldschein erbeuten, einzulösen bei einem Dieb oder Spieler in Punjar. Deshalb haben sie sich auf die lange Reise gemacht. Auf dem Weg kamen sie durch das Land der Elfen und haben ihnen geholfen, die Trials of the Toy-Makers zu bewältigen. In Punjar angekommen, bekamen sie von dem Dieb zwar kein Geld, aber die Karte zu einem krassen Schatz, nämlich den Jewels of the Carnifex. Das dort erbeutete Vermögen wiederum haben sie genutzt, um ein stattliches Anwesen im Umland von Punjar samt Titel zu kaufen. Allerdings hat sie wohl jemand übers Ohr gehauen, denn in der Villa spukte die Bride of the Black Manse. Eigentlich wollten die PCs dann gleich nach Punjar zurück, um sich bei dem Betrüger zu beschweren, doch sie mussten feststellen, dass die Sonne nach der Spuknacht in der Villa nicht mehr aufging. Sie hatten bei den Toy-Makers damals etwas versäumt, und drum war es quasi ihre Schuld, dass die Sonne in der Unterwelt gefangen ist. Also muss eine neue Sonne her, die sie sich bei den Sternen holen wollten. Aufgrund von Visionen sind sie zu einem Nornentempel ein paar Tagesreisen von Punjar entfernt, den sie von einem üblen Zeitmagier befreien mussten (Glipkerio's Gambit). Zum Dank für die Befreiung erklärten sich die Nornen bereit, Raum und Zeit zu manipulieren, um die PCs zu den Sternen zu schicken, wo sie eine neue Sonne einfangen wollten. Doch ein finsterer Gott muss die Sternenreise der Helden verflucht haben, denn sie landen nicht bei den Sternen, sondern auf einer Welt mit einer blassen, sterbenden Sonne, die in purpurnes Licht getaucht ist. Jetzt erwarten sie die Perils of the Purple Planet.
Sollten es die Chars zurückschaffen, würde ich sie in Punjar dann im Modul Blades Against Death in die Unterwelt schicken, um die dort gefangene Sonne dann halt auf diesem Wege zu befreien. Aber seit unserer Ankunft auf dem Spaßplaneten pausiert die Gruppe sowieso, leider.
Statt einer Neuauflage der Known Realms-Box wünsche ich mir eine Punjar Settingbox mit vielen Abenteuern drin.