Ich bin großer Fan langer, entwicklungs- und aufbaureicher Spiele jeder Art, vor allem im Scifi-Bereich.
TI3 ist ein solches Spiel, allerdings war unser erstes Spiel mit dem Grundspiel vor einiger Zeit u.a. durch den Siegpunktemechanismus enttäuschend und erfüllte nicht unsere hoch geschürten Erwartungen. Es hieß dazu allerdings auch hier im Forum, mit den beiden Erweiterungen gewönne TI3 stark an Substanz und Varianz - das wäre wünschenswert.
Nun sind wir oftmals zu zweit, daher meine Fragen:
- Führen die Erweiterungen TI3 weg vom schnellen Siegpunkteklauben (z.B. durch die eine Aktionskarte) hin zu mehr und längerem 4X?
- Ist TI3 damit auch zu zweit ein Erlebnis als ein Wettrennen um Macht, Technik und Ressourcen? (Wir hatten damals nicht das Gefühl, daß es nicht zu zweit problemlos spielbar sei; ohne viel Diplomatie eben.)