Vorweg:
Ich habe es vor Jahren zum letzten Mal gespielt.
Das Artwork fand ich solide bis richtig gut, und das Konzept ist eigentlich toll.
Man baut zugweise einen Dungeon aus Karten, in dem man dann verschiedene Quests erfüllen muss.
Jeder Spieler fungiert dabei als "SL" für die anderen, indem er deren angesammelte Peril-Punkte nutzt, um ihnen Fallen, Monster u.Ä. aufzudrücken.
Spielt sich ein bisschen wie eine Mischung aus Munchkin und Descent
Es kann aber gerade im 2-Spieler-Spiel durchaus passieren, dass man zu Beginn direkt mal in die Scheiße greift und so weit ins Hintertreffen gerät, dass der andere - wenn er im richtigen Moment das nötige bisschen Glück hat - gemütlich seinen Kram abarbeiten und ohne echte Herausforderung gewinnen kann.
Und weil PvP so nahtlos integriert ist, kann der andere Spieler oftmals eine günstige Gelegenheit nutzen und gewinnen, indem er kurzerhand seinen einzigen Konkurrenten erschlägt, anstatt mühsam Quests zu beackern und ab und an mal ein Monster zu schicken.
Diese Zufälligkeit zusammen mit der hohen Wertigkeit von PvP gerade in der Anfangsphase war der Grund, warum ich recht schnell keine Mitspieler mehr dafür gefunden habe; ich selbst halte es für ein recht spaßiges Spiel für zwischendurch. Im Zweifelsfall spielt man eben noch eine oder zwei Runden
Jedes Set kann allein bespielt werden.
Welche sich lohnen, kann ich allerdings nicht sagen - ich habe damals nur Tomb of the Lich Lord und Dragons of the Forsaken Desert gespielt.
Alles andere ist für mich also neumodischer Kram
Auch zu den Epic- und Legendary-Sets kann ich nichts sagen.