Hallo Rollenspieler!
Ich versuche gerade eine neue Runde zusammen zustellen, bzw. würde mich als Spieler auch in eine bestehende Gruppe einreihen. Bevorzugt suche ich (sowohl als SL, als auch als Spieler) Leute die an (Pseudo-)"historischen" Hintergründen Interesse haben.
Ich gehöre zu der schrägen Minderheit die nicht von Anfang an "Helden" produzieren wollen, sondern lieber auch mal die Möglichkeit haben sich mit ihren Figuren in der Wildnis zu verlaufen und am Wundfieber zu verrecken
Ich stehe auf Karten und Handouts, bastle detaillierte Hintergründe für die SC/NSC, kümmere mich als SL um Immersion durch Sounds/Bilder und gebe Spielern die Möglichkeit ihren Charakter in einer großen, offenen Welt auszuspielen.
System: "
Twilight 2000" (Postapokalypse ohne Zombies & Mutanten), bei Interesse auch "
Outlaw" (Western).
Ich verwende
Traveller-Regeln (2W6), die auch für Neulinge leicht zu verstehen sind. 3+ ist einfach, 7+ Routine, 11+ Schwer, 15+ Extrem, etc. Kein Vordiplom notwendig!
Spiel-Ort: bei mir in Köln-Niehl (mit bis zu 4 Spielern max.) oder bei Intressenten in der Umgebung
Wochentag(e): kann ich nicht pauschal sagen, da ich im Schichtdienst arbeite und manchmal an Sonn- und Feiertagen arbeiten muß. Dafür finde ich ggf. in jeder Woche mind. einen Tag, an dem was geht.
Intervall/Regelmäßigkeit: Angepeilt ist alle 2 Wochen, bei Interesse evtl. auch wöchentlich, wenn auch an wechselnden Tagen. Ich möchte jedenfalls regelmäßig spielen und suche dafür vor allem zuverlässige Leute.
Altersklasse:Ich bin Anfang vierzig und würde mir auch ein paar "erwachsene" Spieler (25+) wünschen. Mir gehts aber um eine lebendige Runde die Spaß am Hintergrund und ihren Figuren haben, daher sind Alter & Geschlecht der Mitspieler eher Wurst.
Spieler oder SL: Ich mache gern den SL, würde aber auch bei anderen Runden gern mitspielen.
Ausgeschlossen hierbei sind Superhelden-Kram, High-Fantasy und andere Superphantasien, bei denen man in Kämpfen Flicflacs, Sprung & Dreipunktlandung durchexerziert. Ich mag meine Action geerdet und blutig. "Held" wird man, wenn man die Konsequenzen seines Handelns fürchten muß. Aber es gibt ja nicht nur Kampf...