Ich hab nur die Kontrollbox und nichts weiteres angekreuzt. Grund dafür ist, dass theoretisch jede dieser Sachen spielmechanisch relevant sein kann. Hängt für mich nur von der Formulierung ab.
Ich behaupte mal für viele Leute sind Spielmechanismen sehr stark mit Werten, Zahlen und Würfeln verbunden. Wie schon im anderen Thread erwähnt, denk ich, dass man prinzipiell jede Spielmechanik als "Wenn X, dann Y" formulieren kann, und dass so gut wie alles, das dergestalt formuliert ist, eine Spielmechanik ist. Die meisten deiner Beispiele könnte man in so eine Form bringen, während andere eher in eine grundlegendere Art von Regeln geht, die sich mit Dingen wie Spielerprinzipien beschäftigt. Aber die Grenze zwischen den beiden verwischt ziemlich schnell.
Dinge wie Gesinnung sind natürlich tricky. Wenn es ein Wort ist, dass man sich ohne System, Anleitung oder Relevanz auf den Charakterbogen geschrieben hat, und es nie wieder aufkommt, dann ist das für mich kein Spielmechanismus (und sollte auch nicht auf dem Charakterbogen stehen). Wenn es (wie in Dungeon World) einen Auslöser für XP darstellt, dann schon.
Abgesehen davon, sind es Spielmechaniken oder Spielmechanismen? Wahrscheinlich eher das zweitere, wenn ich so darüber nachdenke.