Autor Thema: [PC] Pillars of Eternity  (Gelesen 33236 mal)

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Offline neovatar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #100 am: 10.04.2015 | 20:53 »
Frage: Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit in Nedmars Zimmer zu gelangen? Gibt es irgendwo oder bei irgendwem einen Schlüssel für das Zimmer?

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Online Quaint

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #101 am: 29.04.2015 | 22:12 »
Wie ist es denn mit den Patches? Sind die gröbsten Bugs mittlerweile ausgemerzt?
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Offline DerEskapist

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #102 am: 5.05.2015 | 22:14 »
Habe bisher noch nicht unter größeren Bugs gelitten.

Mein Hauptcharakter ist Zweihand-Kämpfer, mit aufgemotzter Rüstung und Großschwert. Das mag vielleicht langweilig klingen aber scheint mir sehr effektiv. Da das Schadensreduktionssystem hohe Schadenswerte (selbst mit neidriger Angriffsrate) zu bevorzugen scheint.

Nach 37 Stunden Spielzeit kann ich sagen: Das Spiel ist vielleicht nicht sonderlich innovativ, aber wirklich solide gemacht. In seiner Ausführlichkeit kommen auch richtige nostalgische Rollenspielgefühle auf...  :d
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Offline Rhylthar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #103 am: 17.09.2015 | 08:59 »
Arise, my minions!

Sodele, da ich ja jetzt nun auch intensiv(er) dabei bin und das Addon erschienen ist, mal auch meine Einschätzung.

Grundsätzlich hat PoE bei allen alten Spielen an den richtigen Stellen "geklaut". Dialogoptionen, Retraining, vorgefertigte Gefährten oder zum Selbermachen, gut skalierter Schwierigkeitsgrad, etc.

Als Spieler, der wohl alle Black Isle-Spiele dieser Machart mindestens einmal durchgespielt hat (inklusive der Enhanced-Versionen), wage ich zu behaupten, dass PoE wohl mit am besten abschneidet.

Gerade Retraining (war nach dem Patch durch Attributsveränderung notwendig) finde ich im Zweifel toll und ich laufe mit 3 selbsterstellten Gruppenmitgliedern herum. Nachdem ich erstmal wieder reingefunden habe, spielt es sich auch flüssig von der Herausforderung. Ich spiele "Normal", weil ich nur einfaches Daddeln mit ein wenig Spannung verbinden will.

Allerdings gibt es wohl noch einen sehr harten Bug:
Viele können das Addon ingame nicht starten. Ich kann dazu nichts sagen, ich habe das Event dafür nicht getriggert und hoffe einfach, dass ich verschont bleibe.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Online Quaint

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #104 am: 15.10.2015 | 13:02 »
Ich spiele es auch gerade. Und bin gerade sehr am Feiern. Eigene Festung war ja schon cool und dann etwas später diese ganze Sache mit Raedric war großes Kino. Ein tolles Spiel.
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Offline Grospolian

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #105 am: 15.10.2015 | 13:13 »
Ich muss gestehen ich habe PoE beim Release gefeiert und auch intensiv zur Entspannung während meiner Abschlussarbeit genutzt  ~;D.

Kurze Frage zum Addon ist es ein klassisches Addon das die Handlung weiterspinnt (so liest es sich zumindest) oder doch eher wie manche DLC etwas das man in die laufende Kampagne einbaut und deswegen wenn man bereits den Abspann gesehen hat eher doof ist?
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Offline Ginster

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #106 am: 16.10.2015 | 08:20 »
Es ist passiert: ich bin die Tage darüber gestolpert und überlege ernsthaft, es anzufangen. Habe seit Icewind Dale 2 kein PC-Spiel mehr gespielt, aber Baldur's Gate war für mich das Spiel. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es heute noch funktionieren würde. Neue Anläufe von Baldur's Gate haben nicht funktioniert, aber die Story kennt man halt auch. Frage mich nur, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll  ;)

Luxferre

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #107 am: 16.10.2015 | 08:24 »
Ginster: tu es!  >;D Du wirst es bereuen! Zeitfresser ...  :d

Ich hab ja gerade mal wieder EoB angefangen. So schön nostalgisch. Dieses Gefühl haben PoE und Grimrock wieder entfacht. Schöne Freizeitbeschäftigung.

Offline Rhylthar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #108 am: 16.10.2015 | 08:26 »
Ja, ist ein Zeitfresser. Ich musste es erst mal wieder auf Eis legen, weil "so ein bisschen nebenher" nicht funktionierte.

Aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall.
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Offline Ginster

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #109 am: 19.10.2015 | 11:37 »
Bin jetzt dabei, mal sehen, wie oft ich dazu komme.  ;) Hab jetzt gespielt bis zur Begegnung mit Durance und finde es wirklich ziemlich gut.

Offline Blizzard

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #110 am: 15.01.2016 | 20:08 »
Nachdem mir bei PoE irgendwann mal die Motivation zwischendrin flöten gegangen ist, habe ich es in den letzten Tagen nochmal hervor gekramt-weil ich jetzt endlich mal das Hauptspiel zu Ende spielen möchte. Ich weiß noch, dass ich damals auf normal gespielt habe, und an den Kämpfen (grade bei Raedric z.B.) ziemlich zu knabbern hatte. Dementsprechend habe ich ein neues Spiel angefangen, aber auf leicht. Und was soll ich sagen? Auf leicht ist es mir definitiv zu leicht. Meine 5er Truppe, bestehend aus Main (Waldläufer+Löwe), Durance,Eder, Aloth und nem selbstgebauten aumauischen Kämpfer hackt und slayt sich durch die Gegnerhorden, dass es echt ein Witz ist-selbst Raedric,von seinern Bewachern ganz zu schweigen. Ich möchte daher nochmal auf normal anfangen..und da es ja inzwischen einige Patches gegeben hat...weiß zufällig jemand, ob sich da irgendetwas in der Hinsicht getan hat, also dass sie den normalen SG zumindest leicht abgeschwächt oder angepasst haben? Denn ich meine wenn ich Raedric auf leicht mit Raedric auf normal vergleiche, als ich es seinerzeit gespielt habe, kein Vergleich bzw. einen meilenweiter (und imho zu krasser) Unterschied...
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Offline Ginster

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #111 am: 16.01.2016 | 12:08 »
Kann Dir zwar keine Antwort geben, aber mir geht es genauso. Normal war mir einen Tacken zu schwer. Da ich nur alle X-Wochen mal zum Spielen komme, will ich auch in der Story vorwärts kommen. Daher spiele ich nun auf leicht. Da ist es mir auch teilweise etwas zu leicht, aber das ist mir lieber als meine seltenen Spieleabende nur damit zu verbringen schwere Kämpfe zu knacken. Für mich ist es okay, ich will dann halt mehr Story, zum gänzlichen Eintauchen in die Mechaniken reicht es dann einfach nicht, wenn man so selten spielt.

Offline Rhylthar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #112 am: 16.01.2016 | 12:12 »
Bei mir war es so, dass ich konsequent auf "Normal" gespielt habe und natürlich auch Raedric meine Probleme hatte.

Allerdings war dies auch der einzige Kampf, bei dem es so war. Alle anderen liessen sich doch gut lösen, auch die Kopfgeld-Missionen. Nicht unbedingt im ersten Anlauf, aber nun ja.
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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #113 am: 16.01.2016 | 15:32 »
Okay, ich werde es dann einfach nochmal auf normal versuchen. Dennoch danke für eure Einschätzungen. :)
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Offline Talwyn

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #114 am: 9.05.2016 | 15:13 »
Nachdem ich das Ding am ersten Tag bei KS gebackt habe, komme ich jetzt endlich mal zum Zocken - und bin begeistert. Es fühlt sich an wie Baldur's Gate, ist aber an den richtigen Stellen modern (Interface!). Wunderbare Begleiter, eine interessante Story und Quests, die eine Geschichte erzählen. Dazu kommt, dass einen das Spiel mit harten Entscheidungen konfrontiert und aus dem üblichen Gut-Böse-Schema ausbricht. I like!
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Supersöldner

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #115 am: 8.11.2016 | 19:33 »
von den selben Machern  kommt wenn es nicht noch mal verschoben wird am 10 November Tyranny wo der ,,Held,, eine Art Friedensrichter im dienst des Bösen ist.

Supersöldner

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #116 am: 10.11.2016 | 21:53 »
hab es gekauft (Tyrann) und dazu einen Trend auf gemacht.

Offline Wandler

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #117 am: 11.11.2016 | 09:26 »
Zitat
von den selben Machern  kommt wenn es nicht noch mal verschoben wird am 10 November Tyranny wo der ,,Held,, eine Art Friedensrichter im dienst des Bösen ist.
Selbes Studio. Selbe Engine. Andere Macher.

Habs mir aber auch geholt und beginnt grandios.

Offline Runenstahl

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #118 am: 24.11.2016 | 17:05 »
PoE gibt es zur Zeit für nur 16,79 € bei Steam (vieles andere ist auch teilweise massiv reduziert).
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   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Ginster

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #119 am: 7.08.2017 | 09:23 »
Der Nachfolger sieht ja vielversprechend aus: https://youtu.be/deub41w3YeE


Offline JS

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #120 am: 6.08.2019 | 20:07 »
Ändern die beiden Wintererweiterung I und II auch Elemente im Hauptspiel oder sind es reine Addons, die man NACH dem Hauptspiel spielen kann?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #121 am: 6.08.2019 | 20:24 »
Ich meine, reine Addo-ons. Ich habe sie aber bespielt, bevor ich das Hauptspiel beendet habe, was aber nicht so clever war (Hauptspiel wurde zu leicht).
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Offline JS

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #122 am: 6.08.2019 | 23:34 »
Alles klar, dann kaufe ich sie mir nach Beendigung des Hauptspieles.
:d

PoE 1 bockelt bisher jedenfalls seeehr ordentlich: spielerfreundlich, keine Belastungsmechaniken, schönes und kurzes Rastsystem, tolles Questmanagement, feines Rollenspiel ohne ständigen Dialogkollaps, fetzige Kämpfe, Spielgeschwindigkeit einstellbar und... supiecoolie... man kann per Tastendruck alle klickbaren Objekte permanent anzeigen lassen und muß nicht ständig kack TAB drücken. Kacktab! Danke, Entwickler!

Aktuell fehlt mir zwar ein wenig das P&P-Regelsystem von Pathfinder Kingmaker und die ganzen Char- und Gruppenentwicklungen des Genrekollegen, aber PoE bietet mir in dieser Hinsicht trotzdem noch genug, um mich zufriedenzustellen.

In den ersten acht Stunden war ich bisher nicht genervt. Das ist vielversprechend.
 ^-^
« Letzte Änderung: 7.08.2019 | 00:22 von JS »
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Offline Feuersänger

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #123 am: 17.07.2021 | 14:45 »
*raise*

Hab PoE jetzt erst installiert, und wie im Prinzip bei allen derartigen Rollenspielen, bin ich gerade in der "Wir spielen den ersten Abschnitt X-mal mit immer neuen Charakteren"-Phase. Das wird hier im Ggs zu NWN / PFKM etc dadurch erschwert, dass PoE nicht auf der 3E basiert und ich nicht auf bewährte Rezepte zurückgreifen kann. Es scheint wohl mehr so eine Art 4E-auf-d100 zu sein. Selbst die Klassenrollen sind nochmal andere als ich bisher kenne, so sortiert die Wiki den Barbaren in "Crowd Control" und den Paladin in "Support".  wtf?

Naja jedenfalls könnt ich mal ein paar Tips zur Klassenwahl gebrauchen, damit ich vllt das Tutorial nicht die kompletten 11mal durchspielen muss ;)

- Generell mag ich ja meistens "Melee mit Optionen" am liebsten, eher auf der offensiven Seite, aber ohne die komplette Glaskanone zu sein
- da das hier aber ein für mich neues System ist, wäre hier erstmal ein "Easy to Play" Build angebracht ^^
- ich werde erstmal auf Normal mit den Standard-Comanions spielen, vllt mit 1 Hireling als Lückenfüller
- Spielversion ist die Definitive Edition, die es mal irgendwann auf Epic geschenkt gab, d.h. mit allen Addons
- achja, UND ich möchte wenigstens ein paar sinnvolle RP-Dialogoptionen haben; soweit ich sehe braucht man dafür wenigstens 1 leidlich hohes geistiges Attribut.

Erster Gehversuch war mit einem Rogue, ist mir aber glaub ich zu fragil.
Zweiter Anlauf mit 2H-Fighter, um mit fetten Zweihandwaffen wirksam gegen DR zu sein.
Beim Versuch, einen Cipher zu bauen, bin ich in der Generierung steckengeblieben, weil ich null Peilung hab worauf es ankommt.

Normalerweise liebe ich ja Paladine (v.a. in Pathfinder und auch in 5E), aber hier bin ich etwas verwirrt ob das in PoE die richtige Klasse für mich ist.
Vielleicht würde ich auch mal nen Monk ausprobieren, ist ja sonst nicht so mein Aktionsgebiet.

 
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat