Hallo liebe Leute,
Ich habe mir meinen Spielern hier jetzt 2-3 Sitzungen in das aktuelle StarWars RPG reingeschnuppert; d.h. wir haben nur mit den Einstiegsboxen von EotE und AoE gespielt. Angefangen haben wir mit
Escape from Mos Shuuta und weiter ging es mit
Long Arm of the Hut. Wir waren gerade auf Ryloth gelandet und hatten mit dieser Twi´lek Untergrundorganisation geredet.
Eigentlich hatte ich geplant, dann einfach die beiden AoE-Beginner-Abenteuer aufzupeppen und dran zu hängen, nachdem ich das Material schon hatte. Jetzt haben wir aber alle gar nicht mehr so viel Lust auf StarWars, und eigentlich wollen wir noch ein paar andere Sachen ausprobieren, deswegen will ich unsere Schnupperrunde mit der nächsten Sitzung (am morgigen Abend) zu Ende bringen.
Long Arm of the Hut ist mir für ein Finale aber zu doof. Erstens habe ich keinen Bock auf dieses Diplomatiegedöns auf diesem Ball, zweitens ist mir das nicht episch genug und drittens kommt das Imperium gar nicht so richtig vor. Daher folgende Idee: Statt morgen
Long Arm of the Hut weiter zu spielen, bastel ich direkt zum Einsatzgebiet von
Takeover at Whisper Base, da gibt es ordentlich Explosionen und irgendetwas wichtiges wird gerettet, und die "Kampagne" hat ein würdiges Ende. Doch wie genau soll das gehen?
Erstmal für die, die das Material nicht kennen: In
Escape from Mos Shuuta sind die SCs in einem Raumhafen auf Tatooine, der frappierend an Mos Eisley erinnert, vor Häschern eines Hutten, der frappierend an Jabba erinnert, mit einem gestohlenen Raumschiff, das frappierend an den Millenium Falcon erinnert, von Taooine in den Hyperraum geflogen. In der nächsten Session mussten sie sich hauptsächlich mit allerlei Problemen auf dem Kopfgeldjäger-Schiff herumschlagen, dass sie nun besitzen, haben einen Gefangenen Twi´lek gefunden, der ihnen die Hilfe von Twi´lek Rebellen versprochen hat, und sind (mit dem Ziel, diese zu finden, aufzutanken etc.) nach Ryloth, dem Heimatplaneten der Twi´lek gesprungen. Dort gab es einen kleinen Raumkampf, und in den Katakomben eines Raumhafens traf man die Rebellen, die den SC den Auftrag gaben, bei irgendeinem Bergarbeiterdorf nach dem Rechten zu sehen.
Die Idee sieht genauer jetzt wie folgt aus: Jabba the Teemo the Hutt hat - wie bereits für die SC angedeutet - irgendeinen Deal mit den Imperialen. Die haben irgendeinen unglaublich tollen geheimen Außenposten auf/um Ryloth (das ist natürlich der Dschungel-Außenposten aus
Takeover at Whisper Base), auf dem sie irgendetwas ganz furchtbares mit dem Outer Rim planen. Die SC finden über die Probleme der Twi´lek den Außenposten, Jabba the Teemo the Hutt ist gerade dabei um die furchtbar schrecklichen Pläne mit den Imperialen auszuhecken; die SC sprengen alles in die Luft und alle sind glücklich.
Was ich von euch hätte, wären einige Details:
- Wie genau kommen die SCs von Problemen in einer Twi´lek Bergarbeiterstadt auf einem Wüstenplaneten in eine geheime Dschungelbasis der Imperialen? Gibt es vielleicht ein mystisches Dschungel-Tal der Twi´lek mit alten Tempeln der dunklen Seite? Ist die Basis auf einem getarnten Mond, oder unter der Oberfläche Ryloths?
- Was genau ist denn eigentlich der Plan der Imperialen? Und was muss man denn jetzt auf der Basis wichtiges in die Luft sprengen? Eine tolle Superwaffe? Ein NSA-Horchzentrum, dass die Kommunikation all der braven Kriminellen des Outer Rims abhorcht? Twi´lek Klonkrieger mit acht Tentakeln?
- Was genau wollen die Imperialen vom Hutten, und umgekehrt? Entführt er für sie Leute für schreckliche Experimente? Schalten sie für ihn die Konkurrenz aus?
Je mehr schöne Ideen, de besser. Allerdings noch einmal der Hinweis: Ich will das morgen in ~4 Stunden zu Ende bringen. D.h. einigermaßen "Clear Cut" sollte es schon sein (wobei es natürlich auch schön ist, wenn es ein paar Gelgenheiten gibt nochmal das System zu benutzen, und auch nicht nur um Leute umzuschießen).