Ja, ich denke schon.
SOwas in der Art würde ich als "Verfolgungsjagd" auch machen - bloss dass ich halt beschreibend einzelne Subszenen einbaue, so dass es auch mehr Abwechslung in der Szene gibt. Beispiel: Sie sitzen in dem verfallenen Ostrog (russisches Holzfort). Das liegt an einem Fluss auf dessen gegenüberliegender Seite eine steile Felswand ist. Um da hin (und somit in Sicherheit) zu gelangen müssen sie mehrere Dinge erfolgreich tun. Ich werde die Situation mit Dungeon Tiles darstellen, so dass sich die Charaktere einen eigenen Weg suchen können, der entsprechende Proben erfordert, z. B.:
- durch dichtes Unterholz sprinten (erhöhter Mindestwurf, aber etwas schutz vor Schaden, weil mehr Deckung bzw. weniger Rentiere.
- Über eine Ebene Sprinten, mit der Herde auf den Fersen (vegleichende Probe, bei fehlschlag entsprechend Nettoerfolge der Herde als Schaden)
- durch sumpfiges Gelände (erhöhter Midnestwurf für Herde und SC
- durch den Fluss schwimmen (es ist Sibirien im Herbst - das Wasser ist entsprechend kalt... Erhöhter Schaden)
- über einen umgestürzten Baum balancieren
- die Felswand erklimmen
Je nachdem, wie gut die vorherigen Proben gelaufen sind, könnte es eienn Bonus auf die nächste Probe geben.
So zumindest meine Idee... das ist in etwa eine Fortgesetzte Probe, aber es ist mehr utnerschied drin, als mehrmals auf dieselbe Fertigkeit zu würfeln.
Oh, mir fällt gerade ncoh ein, dass es ja einen "Guide to Serious Situations" gibt - den muss ich mir auch nochmal ansehen...